Z 6 II Speicherkartenfach verstellt sich

DerFranz

Sehr aktives NF Mitglied
Ich habe für die Z 6 II meiner Frau nun auch eine CF Express Karte besorgt und die SD Karte sollte als Reserve dienen. So habe ich das bei meiner Z 8 auch und es funktioniert tadellos. Bei der Z 6 leider nicht wie erwartet, sie stellt immer wieder nach Ausschalten auf SD um. Selbst wenn ich die SD herausnehme passiert es, aber die Bilder werden (zum Glück) trotzdem auf der CF Karte gespeichert. Da die Funktion ja nun nicht besonders kompliziert ist und es bei der Z 8 ja auch klappt, vermute ich einen Fehler. Kennt jemand das Problem?

Anzeigen
Kein Fehler. Das Problem liegt hinter der Kamera ;)
Du musst das primäre Fach in den User-Settungs (U1, U2, U3) speichern. Dabei kannst Du jede "Bank" unabhängig speichern; z. B. für U1 die SD-Karte als primäres Speichermedium und für U2 die CFexpress-Karte als primäres Speichermedium festlegen.

Kommentar
Verstehe ich nicht, bei U1 ist primär SD Karte eingestellt, aber da ich die U1-U3 eigentlich nie nutze hat das keinen Einfluss auf M A S P.
Ich stelle die Speicherkarte einfach im Fotoaufnahme Menü ein, und das ist selbsterklärend.

Kommentar
Wir haben einen Bug, vielleicht hilft Einstellungen zurücksetzen.
p.s.. selbst mit meinen alten XQD Karten funktioniert das problemlos, die CFe ist in der Kamera formatiert?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten