Yosemite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hej Danulon,
es geht nicht um "ohne Willen hochladen" sondern um unautorisiertes FESTSTELLEN von Dropbox, das ich einen Screenshot gemacht habe, bzw was ich auf meinem Rechner mache??!!
Was ist das nächste abgreifen? Passwörter, Adressen, PIN?
Es ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit, zumal man ja nicht weiss, was da noch alles "mitgeschnitten" wird.

Kommentar
Anzeigen
Noch was anderes, seit gestern habe ich die Dropbox deaktiviert. Hintergrund ist, ich musste einen Screenshot für ein Kundenprojekt machen und plötzlich meldet sich die Dropbox, ich hätte ein Bildschirmfoto gemacht und ob ich es in die Dropbox hochladen wollte?
Was wird da eigendlich alles mitgeplottet und ausspioniert?

Ich habe für mich beschlossen der Dropbox zu trauen.
Sie ist einfach zu praktisch.

Klar: sie synct gegen meine Laufwerke und wer weiß was Sie noch alles macht.

Ausserdem macht Amazon das Hosting von Dropbox und in so fern wissen die dann potentiell auch Bescheid.

Muss ich eben meine IS-Aktivitäten auf einem anderen Gerät verfolgen...:fahne:

Kommentar
..ups es funktioniert der Kartenmodul in Lightroom 5.6 nicht. Apple bremst google maps:heul::heul::mad:

Kommentar
Es ging ja aber um die Frage, muß ich das Update machen, weil (angeblich) neue Funktionen in Yosemite geliefert werden oder kann ich auch bei Mavericks bleiben, das mir optisch viel besser gefällt.

Aber leider ist es bei OSX auch so, dass es Sicherheitsupdates für ältere OSX-Versionen nicht unbegrenzt gibt. Das wird bei Mavericks natürlich noch dauern, aber ...

P.S.: Ich habe noch nicht auf Yosemite upgedatet, werde es wohl auf dem Air machen (erst mit 10.10.1) und auf dem Hauptrechner abwarten.

Kommentar
Das Problem wird scheinbar auch in den Adobe-Foren heiß diskutiert.

Als LR 4 auf den Markt kam hatte ich das Problem das beim Aufruf des Kartenmoduls anstelle der Karten nur ein weißes Fenster angezeigt wurde. Habe damals händisch irgendwelche Zugriffsrechte geändert. Evtl. ist es ja ein ähnlicher Fehler?

Kommentar
Als LR 4 auf den Markt kam hatte ich das Problem das beim Aufruf des Kartenmoduls anstelle der Karten nur ein weißes Fenster angezeigt wurde. Habe damals händisch irgendwelche Zugriffsrechte geändert. Evtl. ist es ja ein ähnlicher Fehler?

Ich wüßte nicht, welche Zugriffrechte ich da ändern müsste :nixweiss:

Kommentar
Ich wüßte nicht, welche Zugriffrechte ich da ändern müsste :nixweiss:

Bei dem Kartenproblem mit LR 4 (weißes Fenster) hat mir damals folgendes geholfen, ob das jetzt wieder der selbe Fehler ist kann ich nicht beurteilen da das Kartenmodul bei mir mit LR 5.6 unter Yosemite funktioniert.

Alles ohne Gewähr!!! Beitrag 29 in diesem Thread hier: Klick

Kommentar
Ich bin beim Ausprobieren neuer Versionen relativ mutig, weil ich weiß, dass ich bei Nichtfunktionieren relativ schnell und folgenlos auf die ältere zurückkehren kann. Bei Betriebssystemen bin ich vorsichtig. Vor einem halben Jahr nach Erscheinen kommt mir kein neues Betriebssystem auf den Rechner.

Kommentar

Und Google liest ungefragt allen E-Mail-Verkehr mit, der über G-Mail läuft, um dann ungefragt einen werberelevanten Kundenstamm zu erzeugen, den man ungefragt mit eben dieser Werbung zufüllen möchte, um daran noch mehr zu verdienen, als bisher schon mit der Werbung über die Suchmaschine, in der die "Treffer" der Suchanfragen in der Reihenfolge ihrer Überweisungen an Google angezeigt werden. Gibt es jemanden, der sich darüber noch wundert?

Kommentar
Und Google liest ungefragt allen E-Mail-Verkehr mit, der über G-Mail läuft, um dann ....

Und selbst mein deutscher Provider T liest mit was ich alles so browse. Was man daran sieht dass ich ein "Hilfsangebot" kriege sobald ich mal eine falsche URL eingetippt habe.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten