...Die Farben sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber gelegentliche Änderungen sind gegen die alltägliche Tristesse ganz wunderbar.
Also die Transparenz kannste (teilweise) konfigurieren.
ich werde das Dock z. B. abdunkeln --> Einstellungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Die Farben sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber gelegentliche Änderungen sind gegen die alltägliche Tristesse ganz wunderbar.
SuperA schrieb:Was ich praktisch finde, dass aktive Programme durch einen Punkt im Dock unter dem Programmsymbol angezeigt wird.
Moin
aber das ist doch nichts Neues. Übrigens: mit cmd+TAB kannst Du Dir die offenen Anwendungen - nur die - direkt ansehen. Aber auch schon älter.
Ist mir bei Mavericks nicht aufgefallen.
Ist vermutlich bei einer de-facto-Beta nicht unnormal.
Ich habe Yosemite auf einem I-Mac (fünf Jahre alt) und einem McBook Air (1,5 Jahre alt) installiert. Keine Probleme, allerdings muß man weitere Updates für bestehende Programme installieren (auch Aperture)
Alles ok, Aussehen gefällt mir besser, aber:
Nik Silver Efex Pro als plug in bei Aperture started nicht und fragt nach Lizenz Nr, die es dann nicht mehr akzeptiert. Auf dem McBook keine Probleme. Andere Programme der Nik Software laufen problemlos. Rückfrage bei NiK/Google. Antwort : Nik Software noch nicht kompatibel zu neuestem OS 10.10. Allerdings hat man mir einen kostenlosen Download Link geschickt, den kann ich aber erst am WE ausprobieren (leuchtet mir aber bei Inkompatibilität nicht ein, warum ich den erhalten habe)
Gruß
Hans
Ist mir bei Mavericks nicht aufgefallen.
Außerdem merkt man, dass das System nicht mehr für einen 1680 X 1050 PX-Monitor optimiert ist. Die Systemschriftarten sind teilweise schlecht lesbar.
Vielleicht habe ich jetzt etwas überlesen, aber mein altes MacBook Pro ist von 2008 ... hat jemand von euch das neue System schon auf so einem Rechner installiert?
Vielleicht habe ich jetzt etwas überlesen, aber mein altes MacBook Pro ist von 2008 ... hat jemand von euch das neue System schon auf so einem Rechner installiert?
Ich würde Yosemite sofort installieren, wenn es noch den 3D-Look hätte. Ich liebe diese 3D-Effekte. Am liebsten hätte ich Aqua wieder. Hab mich schon geärgert, daß mein iPhone 6 nicht mehr auf iOS 6 zu bringen ist. Diesen Bonbon-Farben-2D-Look hasse ich wirklich. Einfallslos und platt. Hello Kitty mäßig, finde ich.
Ich würde Yosemite sofort installieren, wenn es noch den 3D-Look hätte. Ich liebe diese 3D-Effekte. Am liebsten hätte ich Aqua wieder. Hab mich schon geärgert, daß mein iPhone 6 nicht mehr auf iOS 6 zu bringen ist. Diesen Bonbon-Farben-2D-Look hasse ich wirklich. Einfallslos und platt. Hello Kitty mäßig, finde ich.
Mein MacBook Pro ist von 2008, mein iMac sogar von 2007. Auf beiden läuft Yosemite spitzenmäßig.
Geschmacksache. Yosemite ist die erste Oberfläche seit langen, die mir wieder gefällt. Und mit den vielen kleinen Verbesserungen unter der Oberfläche macht das Arbeiten wieder richtig Spaß. 3D Schnickschnack, der nur den Rechner langsam macht, brauche ich nicht.
Ich habe den alten "Style" auch immer sehr gemocht ... aber jetzt nach ein paar Tagen "Bonbons" mag ich die Gradlinigkeit der neuen Oberfläche. Das fällt mir glatt der "Dressman oder Killer" Spruch ein - na ja trifft beides irgendwie nicht zu ...