Yosemite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wer kann mir was zu folgenden Programmen unter Yosemite sagen:
1.Capture NX2 incl.Color efex pro 3 plugin
2.View NX2
3.DXO optics pro 8
4.Franzis Silver projects
5.Photomatix pro 5
6.PSE 12
7.LR 5
laufen diese Anwendungen unter Yosemite?
Im Yosemite-Tester von der Macwelt stand alles auf Grün incl. der PPC Programme.

C NX, V NX & LR5 lassen sich zumindest problemlos starten, aller Funktionen habe ich aber nicht getestet.

Kommentar
Anzeigen
Wer kann mir was zu folgenden Programmen unter Yosemite sagen:
1.Capture NX2 incl.Color efex pro 3 plugin
2.View NX2
3.DXO optics pro 8
4.Franzis Silver projects
5.Photomatix pro 5
6.PSE 12
7.LR 5
laufen diese Anwendungen unter Yosemite?
Im Yosemite-Tester von der Macwelt stand alles auf Grün incl. der PPC Programme.

Vorsicht bei einem "Clean Install"!
Die Installationsprogramme von CNX2 und dem Color efex pro 3 plugin lassen sich unter Yosemite nicht mehr ausführen.
Ich habe es zwar geschafft, die Installationspakete manuell zu modifizieren und die Neuinstallation dann doch zu ermöglichen, aber das ist nur etwas für Spezialisten.

Wenn man Yosemite nur über das alte OS installiert, dann gibt es keine Probleme.

Gruß,
Rolf

Kommentar
Vorsicht auch mit Silver Efeu Pro II. Ich habe da meine Probleme, welche ich morgen über die Hotline lösen muss ...:)

Kommentar
Ich hab heute auch "clean"-installiert.
Subjektiv hat das ziemlich lang gedauert trotz schnellem Rechner und USB3 Stick.

Es läuft aber alles was ich bisher testen konnte außer iStat Menus, das müsste ich neu herunterladen. Danach läuft es aber auch. In Aperture hatte ich ein komisches Erlebnis. Könnte aber auch mein Fehler gewesen sein. Außerdem gibt es ein Aperture Kompatibilitätsupdate welches ich noch installieren muss.

Ich mag das neue Design. Schlicht. Gefällt mir.

Alle berichteten Probleme scheinen von Anwendungen zu kommen.

Kommentar
LR 5 funktioniert bei mir ... sprich alle typischen Aktivitäten, importieren, bearbeiten, exportieren. Anderes habe ich aber damit noch nicht getestet (z.B. drucken etc.)

Kommentar
Installation funktionierte reibungslos.
- LR 5.6
- PS CC 2014
- DxO Filmpack 4.5
- Nik/ Google Plugins
funktionieren bislang einwandfrei.

Der neue aufgeräumte Look ist für mein Empfinden ein Segen, die neue Systemschrift wirkt "breiter", aber leichter lesbarer.

Kann bislang nur Positives berichten. Wenn Yosemite außerdem wie behauptet energiesparsamer sein sollte, dann umso besser!

Kommentar
Wieder zurück auf Maveriks. Warum?

1. Gefälltet mir das Microsoftdesign nicht wirklich.
2. Gab es Probleme mit der Grafikleistung!!
27 Zoll, GK hat nur 250MB und es gab jede Menge Ruckeln und Grafikdarstellungsprobleme, zB. im Firefox. Trotz der 16GB Speicher ist kein flüsssiges Arbeiten z.B. mit zwei Monitoren möglich.
3. Sehe ich keine wirklichen Verbesserungen bei Y. Lediglich weitere Cloudanbindungen, die für mein Arbeiten nicht relevant sind.
Gut fand ich die leichte bessere Klarheit und Strukturen, auch die Schrift war besser lesbar.
Kein Programm machte sonst irgendwelche Probleme. Nur wenn div. Anwendungen gleichzeitig genutzt wurden.
Alles in allem, gut ein Backup zu haben ;-))

Jetzt läuft alles wieder flüssig und mit Freude.
Vielleicht ein Einzelfall, aber vielleicht dann mal bei einem neuen Rechner - ein anderes mal.

Kommentar
Nö, mit den Kinderkrankheiten dürfen sich die Anderen herumärgern.

Kommentar
Nö, mit den Kinderkrankheiten dürfen sich die Anderen herumärgern.

Mhm, habe noch keine gefunden. Dagegen hat das neue System meinen Uralt-iMac (2008) wieder im erheblichen Umfang beschleunigt. Auch die neue Oberfläche gefällt mir persönlich viel besser als die von Mavericks.

Kommentar
Bei mir läuft alles prima. Die Farben sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber gelegentliche Änderungen sind gegen die alltägliche Tristesse ganz wunderbar.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten