2012er?Tststs... der ist gerade mal 2 Jahre alt![]()
![]()
Der 3.2 Ghz 4 Kern ist aber ein Nehalem, mit 1066mhz RAM richtig?
Das ist die Xeon Generation von 2008 welche Apple nur so lange als neu verkauft hat. Also eigentlich ist er 7 Jahre alt.
Nebenbei die 32GB RAM werden 4x 8GB sein?
Wenn du auf 3 Riegel reduzierst erhöht das die Geschwindigkeit, dieses Board ist auf 3 RAM Riegel pro CPU ausgelegt. Müsste man in der Praxis beobachten was sich stärker auswirkt: eventuell früheres schreiben auf die Scratch Disk oder der schneller laufende RAM.
Welche Grafikkarte steckt denn da drinnen?
Ich hatte mit dem Umstieg von 10.8 auf 10.9 zwar den Gewinn dass Open CL endlich gut unterstützt wurde, aber ich bei jeder Finder Aktion 10-30 Sekunden warten hab müssen. Hätte für meine AMD Radeon HD 5870 eigentlich überhaupt kein Problem sein sollen da die mehr als genug Leistung hat. Nach dem Upgrade auf eine NVIDIA GTX 780 lauft nun alles wie geschmiert, eigentlich der Totale Overkill, wenn ich sie nicht ohnehin für Capture One 8 gebraucht hätte. Das nun so richtig schnell ist.
Falls noch jemand Aperture, den eigentlichen GPU König nutzt, das hat davon nicht profitiert, wurde wohl zu lange nicht gepflegt.
: Diese Erfahrung kann ich bestätigen (PS CS6 am iMac). Mein Intuos 5 arbeitete auch nur noch "ruckweise" und war erst mit neuem Treiber wieder zu gebrauchen. Du liegst mit deiner Vermutung/Befürchtung wohl richtig, dass es ein Treiberproblem sein könnte.