Ich vermute mal klein/leicht/preiswert ist ebenfalls erwünscht?ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit mein rode nt1a am besten mit der Möglichkeit noch denn mic lvl zu regeln an meine Nikon D7000 anzuschließen
Hallo,
willkommen im Forum! :hallo:
Ich vermute mal klein/leicht/preiswert ist ebenfalls erwünscht?
Ich würde mir mal die folgenden Geräte ansehen, die eigentlich für ein iPhone/iPod gedacht sind, deren Stecker aber leicht adaptierbar sind.
Tascam iXZ oder iRig Pre
Der folgende Adapter sollte passen: Headset Buddy: Smartphone, iPhone Headset an den PC Adapter 3,5 mm auf Dual 3,5 mm
(Rosa kommt in den Mikroeingang der Kamera und Grün kommt in den Kopfhörerausgang.)
MfG Jürgen
Wenn Du wirklich den Ton direkt mit der Kamera aufnehmen möchtest, also keinen externen Rekorder verwenden, dann sollten die genannten Geräte ausreichen, denn der eigentliche Schwachpunkt wäre die Kamera (Verstärker und A/D Wandlung).es kann bis zu 200€ kosten das gebe ich gerne aus dafür
Wenn Du wirklich den Ton direkt mit der Kamera aufnehmen möchtest, also keinen externen Rekorder verwenden, dann sollten die genannten Geräte ausreichen, denn der eigentliche Schwachpunkt wäre die Kamera (Verstärker und A/D Wandlung).
MfG Jürgen
Der Link funktioniert nicht, der Code B003E3RK26 deutet auf den BeachTek DXA-SLR hin, meinst Du den?danke mir hat vor 10 Minuten ein bekannter ein Amazon link geschickt
Der Link funktioniert nicht, der Code B003E3RK26 deutet auf den BeachTek DXA-SLR hin, meinst Du den?
Dieses Gerät scheint mir kein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufzuweisen, dem Teil fehlt ja sogar eine Pegelanzeige.
Funktionell vernünftiger wäre m.E. dann der Beachtek DXA-SLR PRO
Allerdings bekommst Du für 249 EUR bereits einen kompletten Rekorder von Tascam: Tascam DR-60D MkII
MfG Jürgen
Du kannst den Tascam als externen Rekorder verwenden, er arbeitet aber auch als reiner Verstärker mit Phantomspeisung und es gibt keinen Grund, nicht auch parallel den Ton mit der Kamera aufzuzeichnen, da man diese Spur zum Synchronisieren verwenden kann (quasi als Pilotton Ersatz).Der Tascam dr 60d hab ich mir auch angeschaut aber das ist ein externer Rekorder wo ich beim video schneiden dann auf die Synchronität der video und audio spur achten muss bei dem BeachTek DXA-SLR Dual XLR brauch ich das nicht machen da geht die Sound spur direct mit zum video ohne das lästige synchronisieren hinter her
Ich warte ehrlich gesagt auf einen stinknormalen XLR-Adapter, wie man ihn von Prosumer-Henkelmann-Camcordern kennt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?