Es ist teurer als das Nikkor, und das ist einfach eine Frechheit: Eine Billigschmiede wie Sigma erdreistet sich für ihre Scherben den gleichen Preis zu verlangen wie ein Originalhersteller. Sowas hört sich einfach nicht, pfui, pfui, pfui.Was ist an 358€ für ein neugerechnetes HSM Objektiv, Wucher?
es ist zwar schon alles zum sigma gesagt, aber noch nicht von jedem.
in diesem sinne: die 5mm weniger brennweite im vergleich zum nikon 35mm sind in geschlossenen räumen sehr hilfreich. 50mm sind für innenraumaufnahmen von personen meist deutlich zu lang. das sigma ist war deutlich größer als das wie ich finde sehr viel schönere 35m nikon. da das sigma durch die lichtstärke aber den blitz ersetzt, ist es schon wieder sehr kompakt und fast leicht.
an den wärmeren grundfarbton der sigmas musste ich mich erst gewöhnen. ich mag die nikon-farben lieber. alles in allem ist das sigma mein meistgenutztes objektiv, weil es auf der d300 wie ein 50mm auf FF wirkt. hätte ich eine d700, wäre es eben das neue 50mm.
es ist zwar schon alles zum sigma gesagt, aber noch nicht von jedem.
in diesem sinne: die 5mm weniger brennweite im vergleich zum nikon 35mm sind in geschlossenen räumen sehr hilfreich. 50mm sind für innenraumaufnahmen von personen meist deutlich zu lang. das sigma ist war deutlich größer als das wie ich finde sehr viel schönere 35m nikon. da das sigma durch die lichtstärke aber den blitz ersetzt, ist es schon wieder sehr kompakt und fast leicht.
an den wärmeren grundfarbton der sigmas musste ich mich erst gewöhnen. ich mag die nikon-farben lieber. alles in allem ist das sigma mein meistgenutztes objektiv, weil es auf der d300 wie ein 50mm auf FF wirkt. hätte ich eine d700, wäre es eben das neue 50mm.
Hast Du das Nikon schon, dass Du dieses Urteil abgibst ?
Ich habe das Nikon gestern bei meinem Händler abgeholt und im Laden mit dem Zeiss 1,4/50 bei Blende 2 verglichen.
Das Nikon ist deutlich besser.
da kann man wohl kaum von einem lauen Aufguss sprechen.
Das alte Nikon 1,4/50 habe ich auch, das ist kein Vergleich zum neuen.
Hast Du das Nikon schon, dass Du dieses Urteil abgibst ?
Ich habe das Nikon gestern bei meinem Händler abgeholt und im Laden mit dem Zeiss 1,4/50 bei Blende 2 verglichen.
Das Nikon ist deutlich besser.
da kann man wohl kaum von einem lauen Aufguss sprechen.
Das alte Nikon 1,4/50 habe ich auch, das ist kein Vergleich zum neuen.
Die Kameraeinstellungen sind absolut identisch, nur schnell das Objektiv gewechselt.
Das Nikon ist schärfer, B
brillianter und hat bei weitem das schönere Bokeh.
und ist billiger und hat Autofokus
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?