Mitmachthema Wolken - Formenspiel am Himmel

full

Das von links aufziehende Unwetter verdunkelt den Sonnenuntergang (Granville, Normandie).​

1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Da stimmt alles, Klasse Gruss Wolfgang

Anzeigen
full

Das heftige Unwetter hat die Stadt Granville einmal durchgekärchert (ich hockte auf einer Stufe in einem Stadttorbogen der "Ville Haute"
und das Wasser rauschte nur so an mir vorbei...) und verzieht sich eine Stunde nach der vorigen Aufnahme Richtung Jersey.
Und, ja, das Farbenspiel war wirklich so dramatisch.​

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Die Regenwolke in der Mitte .... noch dramatischer wie zuvor. Gruss Wolfgang

full

Eine Woche später, es zog mal wieder was schwer Dunkelgraues über Notre-Dame du Cap Lihou in Granville in der Normandie, diesmal von Nordwest nach Südost. Der Himmel ist echt, nicht ausgetauscht, nur ein wenig die Dramatik der Wolken rausgearbeitet.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ein wenig :ROFLMAO:

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Geht - so kam es aus der Kamera (ist jetzt 2x durch Verkleinerungstools gelaufen, daher nicht "original"):

1000018158.jpg

Auf Los Roques (Karibik) 2009

full

Parque Nacional Archipiélago de Los Roques ist ein venezolanisches Archipel im Karibischen Meer, rund 160 km nördlich der Hauptstadt Caracas.

5 Kommentare
K
Karal kommentierte
ist der Himmel echt?

dembi64
dembi64 kommentierte

fer Himmel ist bestimmt echt, die Ausarbeitung ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

WoHeSch
WoHeSch kommentierte
Ja, der Himmel ist echt. Der Kontrast ist vielleicht etwas zu steil.

A
Arachnophobia kommentierte
Ich muss sagen: Ich find die Farben geil, grad weil sie so schön knallen. Kommt halt auch insgesamt gut in dem Quadrat 👌

svantevit
svantevit kommentierte
Man bleibt ersteinmal hängen.
Oh, das kommt ja plakativ.
Dann liest man die Kommentare.
Überlegt, wer hat Recht?
Keiner.
Man kann es so und so sehen.

Das Bild lebt nur vom Blau, Weiß und Türkis. Und das macht es interessant.
Für mich ein knalliger Aufhänger irgendwo im Büro oder öffentlichen Raum um aufzufallen damit man hinschauen muß.

20250607-161141-2k.jpg

...natürlich entlud sich das Gewitter ca. 20 min. später exakt beim Anlegen mit einem wolkenbruchartigen Schauer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Danke, für Deine Erklärung und dass bei Dir auf dem Schiff niemals die
Elektronik, bei Gewitter, ausfällt.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Danke, das wäre allerdings gar nicht soo schlimm, solange die Motoren noch laufen - obwohl die ja auch schon eine Menge Elektronik haben. Vermutlich bleiben die bei Ausfall der ECU einfach stehen :unsure:. Die Zeiten, wo ein Dieselmotor läuft, bis der Treibstoff alle ist, sind wohl lange vorbei.

Christoph Blümer
Vermutlich wird diese essentielle Elektronik aber deutlich blitzschlagfester sein als die aus der Zeit "Maschine läuft bis Diesel alle", oder? Ausfall der Hauptmaschine auf See ist bei Euch doch quasi der Super-GAU...

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Zum Glück haben wir 2 Hauptmaschinen. Bei Ausfall einer Maschine kommen wir wenigstens in den nächsten Hafen. Wenn beide ausfallen, sieht's allerdings düster aus.

Christoph Blümer
Mit "Euch" meinte ich Seefahrer allgemein, also auch die, die nicht auf zweimotorigen Katamaranen fahren, sondern nur eine Maschine unterm Po haben.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten