wofür der Mond alles herhalten muss...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

twinkle star

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,
diesmal ein etwas verrücktes Bild mit dem Vollmond;).

picture.php


Gemacht mit Nikon D5000 (Stativ, Selbstauslösung)
und mit Kamerainterner Bildbearbeitung und Photoshop "Kreiert":winkgrin:

Ist nicht ganz ernst gemeint, aber ein bisschen Übermut in der Beobachtungsnacht muß schon mal sein...:)- zumal der Mond sowieso viel zu hell den Himmel erleuchtet hat, sodaß die Sterne regelrecht abgetaucht sind. Also fragte ich mich, was stelle ich mit dem an wenn er schon mal da ist???

Viele Grüße,
Angelika
 
Anzeigen
Nicht schlecht, Frau Specht :D

Wie wäre es mit Mond als Fussball? :D

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
cool wärs ja, wenn das bild echt wär. versuchs doch mal, mit einem tele und einer hilfsperson müsste das durchaus gehen...
 
Kommentar
:hallo:att Daniel: ja ich weiss. Dazu muß der Mond ein wenig tiefer stehen, damit es so aussieht als ob eine Person den irgendwie erreichen kann. Ich hatte das mal mit der Venus probiert, - also "sie in die Hand zu nehmen" hat aber nicht so richtig funktioniert - u.a. wg der Differenzen bei den Belichtungszeiten. Ich bleibe aber dran.
:hallo:att Peter: Gute Idee! Werds probieren.
Grüße,
Angelika
 
Kommentar
Ich hatte das mal mit der Venus probiert,

ich glaube bei den brennweiten, die du benötigst um die venus halbwegs gescheit abbilden zu können, macht dir schon die geringe tiefenschärfe einen strich durch die rechnung! dann müsstest du abblenden, was zu längeren bel.zeiten führt, dann wackelt die person... oder die venus zieht vorbei:D
ich denke, mit gemäßigtem tele sollte das eher funktionieren.
 
Kommentar
Moin,

Ergibt bei ca. 2 Lichtminuten Entfernung zur Venus immer noch Belichtungszeiten von 4 Minuten!:hehe:

Geht also auch nicht...

unterbelichtet grüßt
Thomas

Was meinst Du mit "unterbelichtet":hehe::cool:
Natürlich geht blitzen. Venus oder Mond sind hell genug, man muss nur die Person im Vordergrund etwas anblitzen. Der Hintergrund bleibt schön dunkel.
 
Kommentar
QUOTE=duckrider;1670179]Ergibt bei ca. 2 Lichtminuten Entfernung zur Venus immer noch Belichtungszeiten von 4 Minuten!:hehe:

Geht also auch nicht...
[/QUOTE]

Doch, geht schon.
Du machst einfach zwei Bilder in 4 Minuten Abstand.
Dann kannst Du den zurückkehrenden Blitz von der Venus einfangen :frech:
und mit einen "frischen" Blitz den Vordergrund ausleuchten.

Heut ist Freitag! :huepf::huepf::huepf:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten