Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

nun gut, ich reise mal weiter. In wecher Stadt war ich?

full

dembi64
dembi64 kommentierte
USA - ja,
Colorado - nein

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Schade, hätte schön gepasst. Egal.
Die Berge sind die Rockies?

dembi64
dembi64 kommentierte
nein, diese Berge gehören nicht zu den Rockies

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ok, so kann man sich irren.....
Dann kommen wir zu einem weiteren Hinweis im Bild: Es scheint so, dass die Autos vorne ein weißes Nummernschild und hinten ein gelbes haben. Das ist im Staat New York der Fall.
Wenn das richtig ist, könnte es sich bei den Bergen um die Adirondacks handeln.

dembi64
dembi64 kommentierte
ne, ist nicht der Staat New York

Anzeigen
Anchorage, Alaska? Der Fourth Avenue Bereich (wegen FURS)?

War wohl doch etwas zu leicht, aber nach meinem letzten Ratebild welches ich selbst auflösen musste...........
Anchorage ist natürlich richtig. Wie die Straße heißt weiß ich nicht, müsste ich tatsächlich erst nachschauen.

@RAWky macht weiter.

Kommentar
Wurst, Bier, Lederhosen, München, Hofbräu. In dem Ambiente nur zu finden in ...?

MUNICH.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das war zu leicht.

39 Grove St. NY, NY

Gibt es aber nicht mehr, den Laden sagt Streetview.

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Gibt es aber nicht mehr, den Laden, sagt Streetview.

RAWky
RAWky kommentierte
Stimmt. N.Y. Also dann, mach Du weiter.

Also ich habe hier die Fensterputzer bewundert…

1751186435000.jpeg

5 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
sieht ziemlich "arabisch" aus. VAE? Dubai?
Ist bestimmt irgend so ein verrücktes Hotel der Hochhauskomplex

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ein Gebäude mit Zukunft!

Wuxi
Wuxi kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Na gut, dann sag ich es. Das ist das Museum der Zukunft in Dubai.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Vermutlich stoßen alle Arten von Servicepersonal für Fenster und Fassade 24/7 wüste Flüche gegen den Architekten aus. 😆

Kommentar
Einen ähnlich konstruierten Turm, unverputzt, habe ich mal auf Malta gesehen als Teil einer Küstenverteidigungslinie. Das hier ist aber 100%ig ncht auf Malta. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Türme maurischen Ursprungs waren. Sind wir vielleicht in Nordafrika, Marokko oder Tunesien?

3 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
"Nicht Malta" ist richtig.
Dieser Turm ist auch nicht maurischen Ursprungs. Und wir sind in keinem der genannten Gebiete/Staaten.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ist ja fast ein Neubau, der Turm.
Viele Biker.
Mallorca?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Definiere „Neubau“ ;)
Es waren tatsächlich viele Biker unterwegs, zum Teil lebensmüde. Man musste mit dem Auto höllisch aufpassen.
Mallorca ist es nicht.

Das ist schwierig!

Ich habe jetzt mit Google und Copilot vieles probiert, aber das Ding wird nicht gefunden.

Bildersuche würde bestimmt klappen, aber das wäre ja unfair...

1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Soll ja auch mal wieder ein bisschen schwieriger sein.

Kurze Schatten nach links, rechts Meer, links Küste = Südküste?
Viele Biker = Frankreich? (ich meine "echte" Biker, nicht Motor-Biker ;))
Sind wir in Frankreich?

Die hügelige Küste ist allerdings für die Cotre d'Azur fast zu flach, für den Rest links daneben (ab der Camargue nach Westen) zu hügelig 🤔 ... sie erinnert mich eher an Kroatien oder Griechenland... sind wir dort?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Belmondo
Belmondo kommentierte
Da gibt es ja einige Torre. Liegt der gesuchte in der weiteren Umgebung des Parco Nazionale del Gargano?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ja, es gibt einige. Ob dieser so gerade eben im Park oder gerade eben außerhalb des Parks liegt, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall aber in Grenznähe. Dabei muss aber beachtet werden, dass es Bereiche gibt, die komplett vom Park umgeben sind, also sozusagen Löcher im Park.

Ich suche idealerweise den Namen des Turms (100 Punkte). Es reicht mir aber auch der Ort, auf dessen Grund er steht (50 Punkte, weil das jetzt relativ einfach ist :cool: ).

Belmondo
Belmondo kommentierte
Dann ist es der Torre San Felice, denke ich.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Der Kandidat hat 100 Punkte. Genau der ist es. Als Ort hätte ich Vieste gelten lassen.
Wohin gehts mit dir?

full

Mit dieser Aufnahme aus dem Jahr 2007 geht es weiter zu diesem schönen Innenhof.
In welchem Gebäude welcher (eher nicht unbedeutenden) Stadt befindet sich dieser Innenhof.

5 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Das erinnert mich an Hundertwasser oder Gaudi. Erster Tipp daher, zum Einkreisen: Gaudi, Barcelona :cool:.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Gratuliere! Toll gesehen und richtig vermutet.

R
RainerB kommentierte
Das sollte der kleinere Innenhof von "La Pedrera" (Casa Milà) in Barcelona sein. Wenn es stimmt, kann gern @asaerdna weitermachen, denn ich habe gerade keine Zeit und ohne seinen Tipp wäre ich nicht darauf gekommen.
Grüße, Rainer

Belmondo
Belmondo kommentierte
Ja, alles zutreffend, es ist La Pedrera in Barcelona.
Asaerdna, zeig uns einen weiteren schönen Flecken auf diesem Planeten.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Huch, ich habe doch gar nicht aufgelöst, nur eingekreist ... dann muss ich wohl heute Abend mal nach einem Bild schauen.
Außer, @RainerB findet doch noch Zeit für ein Rätsel - dann gerne du.

So, ich habe meine Kaffeepause genutzt :kaffeepc: und folgendes Bild gefunden, von dem ihr mir sicher gleich sagen könnt, in welcher Stadt es aufgenommen wurde:

full

Christoph Blümer
Trotz Palmen ist es, den Häusern nach, sicher nicht in der nördlichen, golfstromverwöhnten Bretagne, wo auch schon mal Palmen stehen. Es ist also wahrscheinlich Südfrankreich, ein Ort mit Meereszugang für die Segler, aber offenbar mit einem geschützten Hafen. Der größte Teil der Côte d'Azur fällt weg, denn da wären immer irgendwie Berge im Hintergrund oder hohe Felsen. Es muss ein "Traditionsort" sein, nichts Neueres, für Neureichs hochgezogenes, den Häusern nach. Viele Hafenorte fallen schon beim ersten schnellen Sichten aus dem "Hubschrauber" raus. Bei Sète sieht es so aus, als könne es vielleicht passen - Katamarane liegen in den Kanälen, kein typischer Yachthafen, sondern Hausreihe-Straße-Kaimauer. Irgendwie passt aber nichts. Doch dann...Teleobjektiv rausgeholt, aha!

1751578085882.png

Sète? Sète! :cool:

asaerdna
asaerdna kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
Was ist denn das für ein Gebäude mit der schiefen Betonfassade?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Christoph Blümer
Ich war mal hier, auch schon fast 10 Jahre her. Wo?

full

Christoph Blümer
Irgendwo da könnte das sein, ja. ;-)

Christoph Blümer
Nein, Osten ist die falsche Richtung. Der Kontinent stimmt aber.

RAWky
RAWky kommentierte
Carrera de San Jeronimo?

Christoph Blümer
Wenn das ein Stadtname sein soll: Nein.

Christoph Blümer
Ich habe mal nachgeschaut, das ist ja der Name einer Straße in Madrid. Nein, in Madrid war ich nicht. Die Straße hat auch keine Kurve wie die im Bild.

Mittlerweile bin ich zum "Spezialisten für Straßenleuchten" geworden, sehe aber immer noch keine Lösung.
Eine einzige, ähnlich aussehende, gefundene Straßenleuchte verweist auf Frankreich.
dembi64 vermutet Italien oder Spanien. Sind wir eher in Frankreich?

1 Kommentar
Christoph Blümer
Nein, in Frankreich ist das nicht, auch nicht im grenznahen Ausland aus Frankreichs Sicht. Das Land wurde schon genannt.

Ich habe alles getan um das Schild oben links zu erkennen. Aber alles Falsch. Advokaten sind das.

Und das C rechts ist ein Kaufhaus.

Ich habe aber dann in der Verzweiflung gemogelt und darf daher nix sagen.

2 Kommentare
A
anseladams kommentierte
Ok, aber was ist C rechts? Jetzt weiß ich es, danke ;)

Christoph Blümer
Jemand könnte ja mal ein Land ansagen, von dem man sich dann durch gezielte Frsgen zur Stadt durchhangrln könnte. Die Straße ist keine unwichtige Peripherie-Durchfahrtstraße, sondern schon richtig Zentrum, und die Kathedrale der Stadt steht quasi "umme Ecke". Das andere sehr Bedeutsame in der Stadt liegt in meinem Rücken etwas die Straße entlang, da kam ich vermutlich her.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten