Wo sind die Raw's ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FrankyG

Sehr aktives NF Mitglied

ich arbeite mit meiner D200 nun schon etwa zwei Jahre und habe beim Herunterladen meiner Bilder nie irgendwelche Probleme gehabt. Das hat sich heute geändert!
Ich benutzte ausschließlich Winows-Boardmittel (Windows XP professional) zum Herunterladen meiner JPEG's und Raw's - funktionierte wunderbar.
Ich speichere die Bilder in der Kamera oft als Raw und JPEG(Basic) - fragt nicht warum, geht halt prima!
Nun sind bei dieser Einstellung plötzlich die Raw's verschwunden, statt dessen habe ich jedes Bild zweimal als JPEG im Windows-Explorer (und wahrscheinlich auch auf der Speicherkarte in der Kamera) mit vollkommen identischer Dateigöße. Gleiches passiert auch bei der Kombination von "Raw & JPEG (Norm)" oder "Raw & JPEG (Fine)". Nur wenn ich ausschließlich "Raw" einstelle, kann ich die Raw's auch auslesen. Und das auf drei verschiedenen Speicherkarten, die selbstverständlich auch mal formatiert worden sind! Akku rein, Akku raus - hat alles nicht genutzt, immer die gleiche Sch...
Ich werd' noch irre ... Hab' gerade ca. 300 Bilder gemacht, die ich jetzt nur als "JPEG (Basic)" habe.

Kann jemand helfen? Ich weiß mir keinen Rat mehr!
... ich gieß' mir schonmal einen ein. :hallo:

Anzeigen
Ja, ja, im Menü der Kamera - hab's gerade gefunden! :fahne:
Ich dachte zuerst, ihr meint eine Einstellung am Computer! Ich probier' es und geb' dann bescheid ...

Kommentar
Es geht - die verdammte Sch... geht! Freu! :D

Mal ganz ohne Mist - ich bin immer wieder erstaunt, wie kompetent doch so einige Mitglieder dieses Forums sind. Ich verneige mich .... ;)
(.... würd' ich ja nie machen, wenn heute nicht Herrentag wäre und ich nicht schon so einige .... na, ihr wisst schon!)

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten