Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

DSC_3318.jpg

Er ist nicht erster geworden :nein:😁:fahne:

DSC_3306.jpg

DSC_3339.jpg

Kommentar
Anzeigen
3 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Deine Bilder zeigen auch, wie gut das Z 70-200/2.8, bei Offenblende ist.

F
fwolf15 kommentierte
das mit der Augenerkennung ist mir schon beim Weltcup in Schonach aufgefallen, Skispringer in der Anlaufspur mit Skibrille auf, die ersten 10-15Meter "nur" die Person, dann nÀchsten 3 Meter Kopf und den Rest des Anlaufs bzw. bis er an mir vorbei war, dann auf dem Auge

hooky69
hooky69 kommentierte
ist wirklich irre was die Z9 erkennen kann. Heute beim Pferderennen mit 3D Tracking und Motiverkennung schon aus weiter Entfernung den Kopf des Reiters im GetĂŒmmel erkannt und zuverlĂ€ssig verfolgt - mir fehlen die Worte vor lauter Begeisterung.

5 Kommentare
Christoph BlĂŒmer
Christoph BlĂŒmer kommentierte
TĂ€usche ich mich oder ist das ein bisschen zu ĂŒppig an HDR-Reglern rumgeschraubt worden? Die Helligkeit der linken Motorradseite passt nicht wirklich zur Allgemeinbeleuchtung und dem harten Schlagschatten.

G
Gianty kommentierte

Ja, die Einstellung wirkt manchmal zu hart. Mir sind die „neutralen“ Fotos aber irgendwann auf den Keks gegangen.

Hier kommt noch hinzu dass 3 Blitze eingesetzt wurden. Das mag Deinen Eindruck noch verstÀrken.

Helge
Helge kommentierte
Da haste Recht. GefÀllt mir auch nicht wirklich. Aber viel hilft viel ;)

Christoph BlĂŒmer
Christoph BlĂŒmer kommentierte
Hier in dem Fall fĂ€nde ich die Bilder weniger "aufgedonnert" deutlich stĂ€rker. Die Momente an sich hast Du ja sehr ansprechend eingefangen, aber fĂŒr mich (!) ist das einfach viel zu ĂŒbersĂ€ttigt und poppig-bunt, neben der Schattenthematik.

G
Gianty kommentierte
3 Kommentare
hooky69
hooky69 kommentierte
Sehr schöne Dynamik in den Fotos! GefÀllt mir sehr gut. Besser als bei meinen Fotos. Die etwas lÀngeren Belichtungszeiten sind wirklich gut eingesetzt. Werde ich demnÀchst auch mal ausprobieren.
War der Boden wirklich so rötlich??? ich finde die Farben auch etwas sehr krÀftig!

G
Gianty kommentierte

Nein, weder der Boden noch der Rest war in Natur so poppig. Es gibt alle Fotos in einer "Normalvariante".

Der Grund der Poppigkeit liegt in einer schlechten Erfahrung aus dem letzten Jahr beim Endurorennen in NiederwĂŒrzbach. Dort fĂŒhlten sich ein paar "Profis" fĂŒrchterlich auf den Schlips getreten weil ich dem Veranstalter die Fotos zur VerfĂŒgung gestellt hatte. Heute versucht ja jeder mit Allem ein paar Kröten zu verdienen. Wenn dann jemand was einfach zur VerfĂŒgung stellt macht er wohl das GeschĂ€ft kaputt. Die gleichen Freunde waren gestern wieder vor Ort.

Mit der kĂŒnstlich ĂŒberzogenen Variante konnte ich Sie dann von einer rein "kĂŒnstlerischen" Absicht ĂŒberzeugen. Bin halt kein "Profi".

Aus ZeitgrĂŒnden konnte ich gestern Abend nur noch diese Variante fertig machen da sie zum Veranstalter gehen. Im Laufe der Woche kommen noch "normale" Fotos.

Das Gleiche habe ich auch im MTB Bereich erlebt. Es gibt nur noch "zertifizierte Guides", mit denen Du eine Tour oder Techniktraining machen darfst. Wehe Du gerÀtst mit Deiner kostenfreien Tour oder kostenfreiem Techniktraining in deren "Hoheitsgebiet". Finde das zum kot... und Kindergartenkram und Àrgert mich extrem.

Zuletzt bearbeitet:
hooky69
hooky69 kommentierte
ah! verstehe! Ich hatte meine Fotos dem Verein mit einem Link zu meinen Fotos bei Flickr auch zur VerfĂŒgung gestellt. Nachdem der Haus- und Hoffotograf seine Bilder eingestellt hat, war mein Link plötzlich verschwunden. HĂ€tte ich als Hausfotograf vielleicht auch gemacht, wenn die "Profi"-Fotos eher Knipsbildchen Ă€hneln ;)

• Like
Reaktionen: Kay
die Elizabeth gebe ich nie mehr her. Diese Kamera ist einfach ein wahrgewordener Traum. Das passt einfach alles und jetzt nach zwei Wochen und ein wenig Übung geht mir die Bedienung auch schon recht gelĂ€ufig durch die Finger ....und jetzt kommt ĂŒbermorgen auch noch dieses tolle Update! Ich fange schon mal an fĂŒr eine zweite Z9 zu Sparen. Elizabeth II, irgendwie logisch :love:

Heute beim "kölngalopp" FC-Renntag Carl Jaspers Preis.

22-04-18__NZ91775_NIKON Z 9_200 mm_ISO200_F2.8_1-3200 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

22-04-18__NZ91795_NIKON Z 9_150 mm_ISO160_F2.8_1-3200 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

22-04-18__NZ91821_NIKON Z 9_115 mm_ISO160_F2.8_1-3200 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

mein Freund Adrian hat auch sein neues Spielzeug dabeigehabt und ist auch sehr zufrieden mit seiner Sony A9II. Habs sie auch mal in die Hand genommen, aber die ist nichts fĂŒr mich - nach wie vor werde ich mit der Sony nicht warm. Und wenn man die ganze Zeit die Z9 in den HĂ€nden gehalten hat, wirkt die Sony wie eine Spielzeugkamera - was sie natĂŒrlich nicht ist.
22-04-18__NZ91886_NIKON Z 9_200 mm_ISO64_F4_1-640 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

Kommentar
-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten