Wo lasst ihr Eure digitalen Bilder entwickeln?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Giovanna,

"Null-Acht-Fuffzehn" Fotos bei www.budni.de, sicher nicht besser oder schlechter als andere, Preis identisch mit Werners Empfehlung expressphoto.de.
Größere/"Bessere" Bilder bei www.fotocommunity.de, Poster (Tintenstrahl, aber gut!) bei www.posterxxl.com
Fotobücher bei www.pixopolis.de, haben laut meinem letzten Informationsstand als einzige bei Hardcover eine Fadenbindung.

Kommentar
Hallo,
ich lade sie hoch zu "photoy" (DSL vorausgesetzt). Die Qualität ist ok und der Preis auch. 11 x 15 cm kosten pro Stück 12 Cent. Dazu noch etwa 2,60 Euro Porto. Nach etwa 3 Tagen sind die Bilder im Briefkasten.

http://www7.photoy.com

Kommentar
Schlecker. Billig und gut. Da die zu doof sind die Formate richtig zu machen, schreibt man auf die Tüte "Fotos NICHT beschneiden". Dann ist alles perfekt. Unser Dorf-Schlecker kooperiert mit einem Fuji-Grosslabor, gute Qualität und wenn mal was murx ist, wirds ohne genörgel neu gemacht. Grüsse Johannes

Kommentar
meistens über fotocommunity-prints...da war ich bisher immer zufrieden.

gruß
phanni

Kommentar
Hatte mal irgendwann Saturn ausprobiert, bin sehr zufrieden, superschnell
und gut.

Roland

Kommentar
http://www.saal-digital.de/

Habe da letztens ein Bild in 30*45 ausbelichten lassen und das ergebnis ist sehr gut!. Neben FC-Prints einer der wenigen Läden, die ein Farbmangement anbieten, dazu noch ICC-Profile für die Papiersorten!

g Buddy

Kommentar
Aktueller Tipp (aus dem ct-Sonderheft): Pixum
http://www.pixum.de/aktion/ct_fotos/?p_ref=pr_ct_100prints

Da gibts derzeit für Neukunden 100 Prints in 10x15 kostenlos (bzw. für 3,50 Versandkosten), für Bestandskunden immerhin 80 Abzüge gratis.

Hab ich letzte Woche ausprobiert und bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

PS: Auch ohne/nach dieser Aktion sind die Preise dort soviel ich gesehen habe recht günstig

Kommentar
:hallo:

also ich mache meine digitalen Bilder bei

www.happyfoto.at

hat momentan eine Aktion für 10 x 15 cm mit € 0,09 + Bearbeitungspauschale von € 1,98 je Auftrag. Internet oder Datenträger und auch KB-Film. Sind auf Kodak Papier gemacht. Sehr schnell. Übertragung bis 10 Uhr vormittags - wird am selben Tag noch gemacht (bis 40.000 Bilder/Std. können die machen). Arbeitet auf sehr umweltfreundlichen, topmodernen Schweizer und deutschen
Maschinen. Ein österreichischer Unternehmer. Belichtet und entwickelt wird meines Wissens aber beim nördlichen Nachbarn.

Und derzeit ein Fotobuch mit 48 Seiten um € 19,90.

Über 500.000 Kunden können nicht irren. Bis zu 16.000 Sendungen pro Tag werden dort abgefertigt. Das soll aber keine Werbung gewesen sein.

Bin auch erst durch die digitale Fotografie auf diese Firma gestoßen. Bleibe dabei.

Früher war es Schlecker ... wurde immer schl... dann Libro. Stellte dann von Kodak auf eine andere Ausarbeitung um. War dann nicht mehr zufrieden. Bekam aber auf eine Mail keine Antwort ... = schlechter Service. Punkt

Grüße

Hubert

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,

landen eigentlich nicht die meisten Online-Bestellungen am Ende bei CEWE-Color?

Ich bring meine Bilder zum örtlichen Fotohändler in Bremen.
Habe vorher immer bei pixum entwicklen lassen und war mit
der Qualität nicht wirklich zufrieden.
Die Bilder bei pixum waren viel zu dunkel und Details in dunklen
Bereichen gar nicht mehr zu erkennen. Bin dann zum alteingesessen
Fotoladen bei uns. Im direkten Vergleich war der Unterschied sehr deutlich zu sehen. Viel bessere Farben, der nimmt bestes Papier, es dauert nur 24 stunden und wenn man das Porto berücksichtigt, ist es nicht viel teurer...

Mit den Fotobüchern von Pixum bin sehr zufrieden

Kommentar
Ich kann ebenfalls nur Bestes von
http://www.saal-digital.de/ berichten

auch wenn mal was schief läuft (Transportschaden)
gibt es eine problemlose und vor allem sehr schnelle
Abwicklung

Ich kann die nur empfehlen.
Die haben früher mal für die FC geprintet.
Bei Saal ist die Qualität genauso gut und der Service
um Längen besser.
Von den Preisen ganz zu schweigen...
gruß
thomas

Kommentar
Hallo,

gibt's auch Tips für .at? Die Versandkosten .de -> .at machen die hier genannten Anbieter nicht wirklich attraktiv für uns "Ösis" ;)

Meine Erfahrungen waren bisher 10x15 Ausarbeitungen bei foto . com (rotstichig und wenig Details in rötlichen Flächen) und danach zum Vergleich die selben Bilder bei Saturn: Farben ok, Details besser.

Grüße,
Georg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten