Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn das hier alles EBV-Kreationen sind, dann hat das aber mit "Wischer-Fotografie" nichts gemein, oder ?

kommentierte

Das gehört dann aber eher in die Rubrik Bildbearbeitung.

BVJK
BVJK kommentierte
OK, wenn man dies hier so puristisch sieht, dann bin ich hier wohl am falschen Platz. Denn bei mir laufen alle Aufnahmen immer durch die DxO-Photolab-Bildbearbeitung, wo alleine die automatischen Objektivkorrekturen und Rauschreduktion ja quasi eine Manipulation des aufgenommenen Bildmaterials bedeutet, auch wenn man all die anderen Möglichkeiten einer weiteren Bildverbesserung im DxO nicht anwendet!

kommentierte

Objektivkorrekturen und Rauschreduktion hat aber nichts mit Wischerfotografie zu tun.

dhm
dhm kommentierte
Das Kerzenlicht finde ich fast gut, als Bild ja, mich stören eher die "treppchen" in er Flamme.

Und was so wischermäßig geht, sieht man doch wo, EBV angewendet wurde und was im Wesentlichen per Aufnahme gemacht wurde.
Für jeden Pingelkram eine neues Thema aufmachen und die ewigen Diskusionen ob das nun da reinpasst sind eh nur verschwendete Lebenszeit.
Und für die, die Bilder nicht "lesen" können kann man die drei Buchstaben (EBV) angeben. Für mich zählt nur das fertige Bild.

B
BerndUwe kommentierte
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

bitte
:back2topic:
hier geht es um Wischerfotografie nicht um KI
dein letzter Beitrag passt hier rein

kommentierte

Hat insofern mit dem Thema zu tun, dass es darum geht, inwieweit das Wischerfotografie ist oder nicht.
Wischerfotografie nicht Wischerbearbeitung.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

es ist ganz simpel
hier in diesem Thread stellt ein User seine Wicherfotos ein
die in aller Regel durch eine Aufnbahmetechnik entstanden sind.
Eine eigene Bearbeitung via EBV würde ich noch im Graubereich
als Okay sehen via KI nicht
aber :back2topic:
da hier der falsche Platz ist das zu Diskutieren
DANKE
und jetzt last eure Wicherfotos sehen

Wuxi
Wuxi kommentierte
Offtopic-Modus ON

Die "Zeigt Eure"-Themen hier leiden unter einer ganz schlechten Thementreue.
- bei Wildlife kommen Zoobilder
- bei Wischer/ICM kommen EBV-Filter
- bei Wasserfällen kommen Leuchttürme
- bei Street kommt jeder Scheiß
ich habs aufgegeben mich da zu ärgern. Das ist ein bisschen wie Nachbars Lumpi, der muss halt auch überall markieren wo viele andere sind.

Offtopic-Modus OFF

kommentierte
Ein echtes Wischerbild. Ich bin ja sozusagen, seit dem Workshop zusammen mit @Wuxi und Wuxine, zertifizierter Bilderwischer. Und natürlich ist die RAW-Datei bearbeitet. Die Wischer sind aber echt ICM.

full

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Excellent! Unser damaliger Trainer wäre stolz auf Dich!

In den letzten Wochen sind noch ein paar Wischer-Aufnahmen mit unterschiedlichen Techniken/Bewegungen entstanden.
Laterale, oder Horizontale Bewegungen der Kamera, aber auch Pull-Effekte mit einem Schiebe-Zoom.
Als Schiebezoome habe ich das AiS 43-86/3.5 und das AiS 35-105/3.5-4.5 eigesetzt:

full

Kommentar
Am Spülsaum - Domburg 10.2024

comp_Am Spülsaum.jpg
Hotizontale Camerabewegung kurz nach Sonnenuntergang. In der oberen Bildhälfte sieht man die auflaufenden Wellen. In dem anderen Bildbereich sieht man die Reflektionen des Abendhimmels auf dem nassen Sand.
Ich hatte ja schon einige Bilder der Serie eingestellt.
Die Wisch-, Zoom- oder Drehbewegungen der Kamera mach ich immer aus der Hand.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten