Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hallo Brenda,

mich hat es auch schon verwundert, was aus meinen Bildern geworden ist. Liegt aber leider an der "eigenen" Formartierung und nicht am Programm vom Forum. Ich fotografiere meist mit mittlerer bis hoher Qualität, was die Datein natürlich irrsinnig groß machen. HAbs dann via Photoshop runterrechnen lassen auf die maximalanforderungen des Forums, das Resultat sieht man hier. Bin noch nicht draus schlau geworden, wie ich meine Fotos im Original mit angepassten Spezifikationen "runterrechnen" lassen kann, ohne das Bild dermaßen zu verzerren :confused:

Lg

Kommentar
hallo Noah
"google" mal nach JPG-Compressor
Kannst du dir kostenfrei runterladen.
Ist ein tolles Programm um die eigenen Bilder Forumskonforum "runterzurechen"
Du gibst einfach die passenden Werte fürs Forum ein, öffnest das Bild welches du hochladen möchtes, dann nur noch auf Verarbeiten klicken und schon pass es...

Kommentar
Hallo Brenda,

mich hat es auch schon verwundert, was aus meinen Bildern geworden ist. Liegt aber leider an der "eigenen" Formartierung und nicht am Programm vom Forum. Ich fotografiere meist mit mittlerer bis hoher Qualität, was die Datein natürlich irrsinnig groß machen. HAbs dann via Photoshop runterrechnen lassen auf die maximalanforderungen des Forums, das Resultat sieht man hier. Bin noch nicht draus schlau geworden, wie ich meine Fotos im Original mit angepassten Spezifikationen "runterrechnen" lassen kann, ohne das Bild dermaßen zu verzerren :confused:

Lg

Hallo Noah,

beim Skalieren in Photoshop gib doch bitte mal nur die längste Seite des Fotos mit 1024 Pixeln an. Bei dem Rosenfoto sind beide Seiten mit 1014 x 1024 angegeben.

Kommentar
Hallo Brenda,

Lg

Fotografiere auch mit höchster Qalität, bin mit jpegcompressor aber wegen Compressionsartefarkten nicht zufrieden gewesen.
Rechne jetzt mit IrfanView runter Längste Seite 1024px - Proportional -resample - Lanczos - speichern unter ....

hier behalte ich die Exif, die IPTC und die Jpegkommentare bei, setze die Dateigröße auf 249 kb (erfordert RIOT-plugin)
und speichere das Bild unter Originalnamen mi Vorsatz comp_
Damit war ich bisher immer zufrieden

Kommentar
Hallo Branda

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich hab nur die Elements 10 Version von PS, da hab ich die Funktion noch nicht gefunden (Skalieren schon, aber nicht die Sache mit der längsten Seite...). Hab heut leider nicht die Zeit mich mit der Suche nach den originalen Fotos in unterschiedlichen Ordner noch nach den Skaliermöglichkeiten des PS elements zu beschäftigen. Aber im Laufe des Wochenendes wird sich sicher ein Zeitpunkt finden und dann versuch ich das Ganze nochmals, hoffentlich mit besseren Resultaten :)

[MENTION=65024]D1Kurt[/MENTION] und kalleskle: danke, werd ich machen, spätestens wenn ich neue Fotos reinstellen möchte. Da lungern ja noch so einige auf meiner Festplatte und ich bin mir sicher, es werden auch noch mehr. Und da freu ich mich natürlich sehr über Kritik, schließelich kann man ja durch Inspirationen nur besser werden :) (Schon klar, erst muss man mal was sehen können bevor man was dazu sagen kann).

LG
Arche Noah

Kommentar
Eine eigenartige Lichtstimmung herrschte gestern gegen Abend im Rosengarten Zweibrücken
Die Resultate wirken ziemlich "knallig", vielleicht gefallen sie dennoch, insbesodere angesichts des für den Südwesten vorhergesagten Regens und der Abkühlung?

picture.php

Hier wäre es schöner, das Röschen sebst wäre weiter oben im Bild, aber es handelt sich um ein "Bodendecker"-Röschen, d.h. um "auf Augenhöhe" abzulichten, hätte ich mich bäuchlings zu Boden schmeißen müssen.
Nur weil ich die "Szene" selbst mit dem zahlreichen "Nachwuchs" irgendwie lustig fand, habe ich fotografiert und zeige das Resultat hier :hehe:

picture.php

Kommentar
Hallo [MENTION=23059]frengi[/MENTION]

leider nichts zu sehen. Schau mal ob das Album auf
öffentlich steht. :hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten