Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

Die Wurze blühen.​

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hallo Margot.... ja, das könnte stimmen :up:

@ Klaus... tolles Bild, der Rahmen ist hier vll. etwas dominant, ich bin zwar bekennender Rahmenfan, vll. wäre ein etwas dünnerer Rand vorteilhafter?
Ändert aber nix daran, dass das Bild herausragend ist!! :up::up:

IMGP0721-680.JPG

Kommentar
@ Klaus... der Rahmen ist hier vll. etwas dominant, ich bin zwar bekennender Rahmenfan, vll. wäre ein etwas dünnerer Rand vorteilhafter?

Danke für den Hinweis.

Gruß
Klaus

Letztlich alles Geschmacksache :fahne: Ein schwarzer Rahmen gibt dem Bild manchmal den benötigten Halt, die Dicke der Rahmenlinie richtet sich (bei mir zumindest) nach dem Motiv.
Bei einem eher zarten Motiv, wie der der Mohn, würde ich eine feine schwarze Linie ausprobieren und vll. zus. einen weissen Rand.
Da probiere ich oft 10 Varianten aus, wechsle auch mal die Rahmenlinienfarbe und variiere dessen Transparenz... und falls dann gar nix gefällt, dann lasse ich den Rahmen ganz weg.
Es gibt da ja sehr viele Möglichkeiten, von einem transparenten Randbereich, bis hin zu scherenschnittartigen Rändern.
Mir gefällt das, auch bei einem Ausdruck, wenn man dann vll. den Eindruck eines Schrägschnittpassepartouts erhält. Oder auch eine schwarze Linie, die als Schnittlinie fungiert, so dass ein weisser Rand stehenbleibt... wie gesagt, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Dein Bild... gefällt mir ausgesprochen gut!!! :up:

Eine Signatur verwende ich ja auch meistens, die hat aber den Haupthintergedanken, dass ich das Bild augenscheinlich datieren kann, ein Copyrightvermerk am Bildrand wird wohl potentielle "Bilderräuber" nicht abhalten ein Bild dennoch zu verwenden und den Vermerk wegzueditieren, oder das Bild dahingehend zu beschneiden...
Auch die Signatur wird bei jedem Bild positioniert und ggf. angepasst - dominant soll sie in meinem Fall gar nicht sein und auffällig schon gar nicht.

Oftmals habe ich den Eindruck, dass dominante Signaturen kontraproduktiv sind, da sie das Motiv "wegdrücken", oder eben die Signatur nicht professionell erscheint.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einer super professionell wirkenden Signatur, zu der dann das eigentliche Bild nicht passen will, wenn das Bild eben eher "Kiki" ist :D

...das wollte ich einfach mal sagen, auch wenn ich nun weiter ausgeholt habe :fahne:
...vll. möchte ja jemand diesen Gedanken in sein Schaffen mit einfliessen lassen, sei es auch nur um den Gedanken durchdacht (gehört) zu haben und ihn zu verwerfen :D
so long.... have a nIcE DaY :up:

Kommentar
Um nun mal ein völlig unprofessionelles Kommentar abzugeben: Die Symmetrie vom Bild von Of51 gefällt mir sehr gut, gehört meiner Meinung nach aber links zugeschnitten, sodass nur 1 Blüte zu sehen ist.

Die Farbstimmung vom ersten Bild von G_Albrecht ist auch nett, wenn auch etwas sehr blaulastig (ist das gewollt?)...vielleicht nochmals mit dem Blaufilter drüber gehen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten