Hallo Michael,
die Bildaufteilung finde ich gut. Leider ist die Blüte nicht scharf abgebildet, sondern nur die Wassertropfen. Du hättest entsprechend mehr abblenden müssen. Die von dir verwendete Blende 6,3 realisiert nur einen sehr begrenzten Schärfetiefenbereich. Um abzublenden hättest du dann natürlich den ISO-Wert hochsetzen müssen, oder ein Stativ einsetzen müssen. Evtl. wäre dann aber der Hintergrund auf der linken Seite des Fotos zu unruhig geworden. Aber immer noch besser, als ein unscharfes Hauptmotiv. Und bei dem 85er Micr-Nikkor immer schön den VR an lassen (außer auf dem Stativ natürlich). Der hilft auch im Makrobereich.
Jürgen
Danke für Deine Hinweise. Aufnahme ist auf Stativ entstanden, es war aber nicht windstill, so daß ich relativ kurze Belichtungszeiten einsetzen musste, weil das Blümchen dauernd am Wackeln war. Mir waren die Wassertropfen auch das wichtigste, ich habe von links einen Blitz mit Farbfilter feuern lassen, der so ein bischen Sonnenschein ersetzen sollte und auf den (extra angebrachten) Wassertropfen seine Wirkung entfallten sollte. Aber Du hast natürlich recht: durchgängig scharf wäre das Foto (noch) schöner.