Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

Weiß jemand was das für eine Pflanze ist?[...]

Ja. Das ist das Indische Springkraut, einer der schlimmsten Neophyten, die es zur Zeit in Deutschland gibt. Neophyt = Neueinwanderer, also eine Pflanze, die in Deutschland nicht urwüchsig ist bzw. war. Das Zeug wuchert wie blöd, ist, wenn man es mal im Garten hat, fast nicht mehr rauszukriegen, und verdrängt alles, was bisher an dieser Stelle gewachsen ist.

Das soll jetzt nicht Deine Aufnahme herabstufen, Andreas, aber es ist ( leider ) so. Kleine Anmerkung noch am Rande: ich hätte mir eine Blüte ohne diese blauen Flecken auf der Lippe ausgesucht ...

Sieht ziemlich erotisch aus, nicht? :scherz:

Ja, aber von der Seite ( Deine zweite Aufnahme ) gefällt es mir viel besser.

Kommentar
Anzeigen
Hallo und guten Tag, ich bin ganz neu hier und heiße Nicole. Und da ich mich hier noch nicht so auskenne und ich nichts gefunden habe wo man sich vorstellen kann hoffe ich das es in Ordnung ist, wenn ich das hier kurz mache und einige Fotos zeige.
Ich habe mir letzte Woche eine Nikon Kamera gekaut und zwar die D3200 mit einem Standartobjektiv Nikon DX AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6G ED (so steht es auf dem Objektiv.... habe das nur abgeschrieben, da ich noch nicht weiß bzw. noch lernen muss was das bedeutet). Vorher hatte ich auch schon 10 Jahren eine Digitalkamera, die war aber eher so eine kompakte von Canon (Powershot G2) und irgendwie habe ich im laufe der Zeit gemerkt das ich mit der Kamera an die Grenzen des Machbaren gekommen bin. Da ich besonders gerne Kakteen (was mein größtes Hobby ist und ich diese Pflanzen auch sammle) und Blumen fotografiere musste was neues her. Ich habe schon immer gerne fotografiert auch schon als junges Mädchen im Teenealter vorwiegend im Urlaub. Da hatte ich aber noch ne analoge Kamera aber auch nix weltbewegendes....
Nun möchte ich noch mehr über das Fotografieren lernen und auch sowas wie Belichtung usw. was man ja bei Systemkameras gar nicht wissen musste...

So nun erst mal genug von mir ihr wollt ja sicher Fotos sehen

Ich habe diese Kamera dann natürlich gleich am Tag des Kaufes ausprobiert ohne vorher die Bedienungsanleitung zu lesen... einiges versteht sich ja von selbst. Zum Teil habe ich erst mal im Automodus aufgenommen und dann schon mal den Makromodus ausprobiert. Und das ist dabei heraus gekommen.

Würde mich freuen wenn ihr mir sagt, was ihr von den Fotos haltet.
Nicole

Kommentar
Wenn Du die unattraktiveren Bilder weggelassen hättest wäre es besser, zumal weniger oft mehr ist. Ich messe Dich aber nur an den besseren Bildern und die sind echt gut gelunge. Immerhin hast Du ja kein ausgewiesenes Makro-Objektiv. Wie Du schon festgestellt haben dürftest, fängt es eh damit an, erstmal Blüten zu finden, die einigermaßen makellos ausschauen. Das ist Dir ja bei einigen Bildern auch gut gelungen. Weiter so!

Kommentar
-Anzeige-