Winterspaziergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bild 1 ist mein Favorit. Sind die Bilder out of Cam und mit automatischer Belichtung dargestellt? Schnee ist meistens viel Weisser als das mittlere Grau in Eueren Bildern. EBV nach SW wertet das schon auf.

Gruß Warner

Kommentar
Bild 1 ist mein Favorit. Sind die Bilder out of Cam und mit automatischer Belichtung dargestellt? Schnee ist meistens viel Weisser als das mittlere Grau in Eueren Bildern. EBV nach SW wertet das schon auf.

Gruß Warner

Vielen Dank !!!

Das ist hier die Frage - wir beschäftigen uns damit Fotos zumachen, die bestimmte Stimmungen wiedergeben.
Hier war der Winter-Tag eher grau, gar nicht strahlend, in diesem Sinne auch nicht postkartenmäßig
Deswegen die Farben und auch das Weiß nur dezent und wenn ich versucht habe in der EBV das Weiß wirklich bis an die Grenze aufzuhellen, dann ergab sich ein anderes Fotos als das was in der Situation zu sehen war.

Ist das alles nur subjektiv und unseren Eindrücken an diesem Tag geschuldet, oder kann man es als externer Betrachter in den Fotos erkennen ?

Kommentar
Schöne Bilder! Mir gefällt vor allem auch das erste Bild sehr gut. Habe versucht auf ein paar Fotos, die ich gestern geschossen habe, eine ähnliche Stimmung hinzukriegen, ist mir aber leider nicht so gut gelungen wie Euch!

Einziges Manko wären für mich diese kleinen Zweige im Vordergrund, die ein wenig irritieren. Die Rehe sind natürlich besonders schön :up:

Kommentar
Ich finde #3 ganz gut.

Bei #4 wäre mir der VG zu dunkel. Mit aufhellung könnte das noch gewinnen.

Bei #1 würde ich noch beschneiden vor allem das Gestrüpp im VG um damit das Bild noch weiter zu reduzieren.

Kommentar
Das Ihr gewisse Stimmungen wiedergeben wolltet habe ich schon vermutet, drum etwas progressiv nachgefragt. Dann wird auch meine Frage ob autom- belichtet jawohl beantwortet sein. Nachträglich kann ich mir #3 in Gross sehr gut vorstellen.

Gruß Warner

Kommentar
Mein Favorit ist hier ganz eindeutig die #1. Es vermittelt für mich eine besonders schöne aber auch geheimnisvolle Stimmung durch die wetterbedingte natürliche Unterteilung in Vorder-, Mittel- und Hintergrund. Gerade dadurch, das der Hintergrund kaum sichtbar ist, möchte ich in das Bild "hineinkriechen" um alles zu sehen, was fast verborgen ist.

Die Rehe sind für mich das I-Tüpfelchen :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten