Winterimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin,

habe beim Durchsuchen meiner Schatzkästlein ein paar Fotos gefunden, die im Winter 1994 bei einer Wanderung zur Billequelle entstanden sind. Hoffe, dass sie gefallen.

3324817822a788cc.jpg


3324817822aa7e54.jpg
 
Anzeigen
Das erste gefällt mir sehr gut, mit den Spuren in der Wiese und dem Raureif. Diese Weite des Feldes bzw. der Wiese wirkt auf mich sehr beruhigend.
 
Kommentar
Hallo Wolle,

Das erste gefällt mir. Allerdings solltest du es gerade rücken. Es kippt nach links.

Das zweite: Naja, mir persönlich ist der Kontrast viel zu hart, auch wenn es dem Lichtstrahl zugute kommt. Aber das Ganze war immerhin noch zu Analog-Zeiten, wo man nicht gleich jedes Bild nach der Aufnahme kontrollieren konnte, also sei´s verziehen.

Darüber hinaus: Wirst du wohl aufhören, hier Winterimpressionen zu zeigen, jetzt, wo endlich der Frühling da ist?? :D

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Moin,

habe beim Durchsuchen meiner Schatzkästlein ein paar Fotos gefunden, die im Winter ...

Winter hatte ich irgendwie anders in Erinnerung:

74510f7794d6ff.jpg


Dein erstes Bild gefällt - aber mehr als Herbstimpression, das zweite ist mir zu duster und zeigt noch weniger Winter - Riegwe hatte da neulich schöne Stimmungen mit Bäumen und Licht.
 
Kommentar
...das erste gefällt mir sehr....Oben könntest Du noch den "Horizont" abschneiden....den braucht es für die Wirkung des Motivs nicht....;)
 
Kommentar
Hallo

Das erste Bild finde ich ganz gut, wobei ich die Reihe eins weiter rechts genommen hätte, dort ist etwas mehr Raufreif. Das zweite ist nicht so mein Ding. Mir ist es zu dunkel und wirkt auf mich unscharf.:)
 
Kommentar
Moin,

Das erste gefällt mir. Allerdings solltest du es gerade rücken. Es kippt nach links.

Dachte ich auch erst, aber "gerade" sah es irgendwie merkwürdig aus.

Das zweite: Naja, mir persönlich ist der Kontrast viel zu hart, auch wenn es dem Lichtstrahl zugute kommt. Aber das Ganze war immerhin noch zu Analog-Zeiten, wo man nicht gleich jedes Bild nach der Aufnahme kontrollieren konnte, also sei´s verziehen.

An der Bildkontrolle nach der Aufnahme liegt es nicht, ich habe es wohl mit der Tonwertspreitzung etwas übertrieben.

Darüber hinaus: Wirst du wohl aufhören, hier Winterimpressionen zu zeigen, jetzt, wo endlich der Frühling da ist?? :D

Ich gelobe Besserung. Irgend wann einmal.:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten