Winterimpressionen Schwarzwald II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

volatus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

bin heute noch mal in der Hoffnung, dass es etwas Sonne gibt auf den Schauinsland gefahren.

Hiervon noch ein paar Bilder!

Gruss volatus

Nikon D300, Nikkor 80-200 1:2.8, Nikkor 17-55 1:2.8

DSC_5928.jpg


DSC_5940.jpg


DSC_5946.jpg


DSC_5957.jpg


DSC_5973.jpg


DSC_5983.jpg
 
Anzeigen
Schön, so vom warmen Plätzchen hinter dem Computer aus das anzusehen. :up:
 
Kommentar
die ersten 4 Bilder sind super :up::up:

das sagt ein ehemaliger Schwarzwälder ( Waldkirch nahe Freiburg ;) )

es ist immer schön wenn man Bilder von seiner ehemaligen Heimat sieht - DANKE!
 
Kommentar
Mein Favorit ist klar #2, starke räumliche Wirkung, ma kann richtig in die Landschaft "hineinschauen".
 
Kommentar
Es ist einfach nicht gerecht :motz:, daß manche Leute dicht bei einer so schönen Landschaft wohnen und ich mich hier in der Großstadt bestenfalls mit Matsch rumplagen muß :heul:.
Und dann soll ich auch noch genauso schöne Fotos machen :nixweiss::hehe:.

@volatus: Sehr schöne Bilder - ich bin begeistert.
 
Kommentar
Einfach nur schön,

mein Favourit ist auch 2 und 3, echt Klasse. :):up::up:
 
Kommentar
Mein absoluter Favorit ist die 2!
Wenn man bedenkt, dass es bei uns heute nur Scheißwetter hatte. Wir liegen nut etwa 900 Meter vom Schauinsland weg - allerdings 900m nach unten :hehe:

Bild 5 finde ich noch reizvoll, allerdings würde ich rechts einiges beschneiden.

cu
Toni
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die freundlichen Kommentare!

Gruss volatus

So sah der Schauinsland gestern von "unten" betrachtet aus:

Nikon D300, Nikkor 17-55 1:2.8 Polfilter

DSC_5999.jpg
 
Kommentar
Alles super Bilder. Am Montag wäre ich fast auch auf den Schauinsland gefahren, aber dann war es mir doch etwas zu weit (200km).
Aber irgendwann hoffe ich auch diese Aufnahmen zu machen.Durch deine Bilder wußte ich ja, daß es sich lohnen würde. Oft ist dies ja ein Problem, wenn man soweit fährt.
Derweil gehe ich halt auf die Schwarzwaldhochstraße die ich in einer Stunde erreiche. Da gibt es auch tolle Motive.
 
Kommentar
Moin , solche zauberhaften Impressionen vermitteln dem Betrachter - es ist ein Märchenwald - oder gar ein Zauberwald - weiter so..................... meint das adlerauge aus dem teufelsmoor
 
Kommentar
Bild Nr.2 gefaellt mir sehr, sehr gut. Besonders die dunklen Wolken im Hintergrund haben etwas Unheimliches an sich...
 
Kommentar
Finde auch Nummer 2 am besten.

Aber mal kurz was ganz anderes... Kann mir Stadtkind mal einer erklären warum die Eiskristalle an den Pfosten horizontal wachsen?? Liegt das an der Windrichtung?? Danke..
 
Kommentar
Wunderschön Nummer 2 gefolgt von 6 ( man möchte draussen bleiben und doch ins Haus gehen...) Die Augen folgen der Strasse und zurück.
herzliche Grüsse
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten