Der Winter geht mit großen Schritten zu Ende und ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling und mein anstehendes neues Projekt. Ich bin schon ganz aufgeregt und ungeduldig und hoffe, dass mir da nichts dazwischen kommt. Doch noch heißt es, sich einwenig gedulden. Auch wenn ich im Kopf schon einige Fotos habe, so hoffe ich, diese dann auch später umsetzten zu können. Dazu dann aber in 2-3 Monaten mehr, wenn alles einigermaßen klappt! 
Heute möchte ich euch aber noch einmal mit einer winterlichen Serie eines Fuchses beglücken. So hoffe ich zumindest. Allerdings möchte ich euch auch mit ein paar mehr Informationen versorgen und euch einwenig Lesestoff an die Hand geben. Denn leider hat es der Fuchs hier zu Lande in den meisten Gegenden verdammt schwer, da er als Schädling gesehen wird und entsprechend stark bejagt wird. So laufen ja aktuell im Februar die sogenannten Fuchswochen. Es ist Ranzzeit, also die Zeit, wo der Rüder voller Hormone der Fähe nachstellt, um sie zu begatten. Wie auch bei uns Menschen, setzt da hin und wieder die sonstige Vorsicht aus und die Burschen werden "übermütig". Also die perfekte Zeit, sie einfach zu erlegen.
Doch, ist dies wirklich Ziel führend? Bevor wir uns dieser und anderer Fragen widmen, erstmal ein Foto.
#1 Da ist er, der verschlagene Blick!
Na, da muss man doch dringend den Auslöser betätigen, doch auch den Abzug?
Wer sich darüber informieren möchte, kann hier mal einwenig nachlesen.
#2 Schnüren
Heute möchte ich euch aber noch einmal mit einer winterlichen Serie eines Fuchses beglücken. So hoffe ich zumindest. Allerdings möchte ich euch auch mit ein paar mehr Informationen versorgen und euch einwenig Lesestoff an die Hand geben. Denn leider hat es der Fuchs hier zu Lande in den meisten Gegenden verdammt schwer, da er als Schädling gesehen wird und entsprechend stark bejagt wird. So laufen ja aktuell im Februar die sogenannten Fuchswochen. Es ist Ranzzeit, also die Zeit, wo der Rüder voller Hormone der Fähe nachstellt, um sie zu begatten. Wie auch bei uns Menschen, setzt da hin und wieder die sonstige Vorsicht aus und die Burschen werden "übermütig". Also die perfekte Zeit, sie einfach zu erlegen.
Doch, ist dies wirklich Ziel führend? Bevor wir uns dieser und anderer Fragen widmen, erstmal ein Foto.
#1 Da ist er, der verschlagene Blick!
Na, da muss man doch dringend den Auslöser betätigen, doch auch den Abzug?
Wer sich darüber informieren möchte, kann hier mal einwenig nachlesen.
#2 Schnüren