Winterflucht (La Gomera Ende November 2008)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

melmele

Sehr aktives NF Mitglied
Das einzig Gute an diesem Wetter ist, dass man mehr Zeit übrig hat, um sich mal durch die vielen Urlaubsbilder durchzuarbeiten.

Wir warten sehnsüchtig auf wärmes Wetter und denken, dass es vielen hier im Forum vielleicht ähnlich ergeht.

Deshalb möchten wir (Axel und ich) Euch an dieser Stelle Bilder aus unserem vergangenen Urlaub zeigen. Diese Erinnerungen halten uns z.Z. bei Laune.

"Unsere Insel" La Gomera
picture.php

Lieber Gruß Heike

P.S.: weitere Bilder folgen

Anzeigen
Zum Einstieg gibt`s von mir erst mal zwei Bilder von Sonnenuntergängen:

Heike am Strand beim "Sonne einfangen":
picture.php

Unser "Lehrmeister" beim Sonnenuntergang über Arure (kleine Ortschaft über dem Valle Gran Rey):
picture.php

Im Schatten sieht man wenigstens nicht, dass er mit Canon fotografiert :)

Gruß Axel

Kommentar
@ Michael: Doch, das muss jetzt sein! :p

Einen Tag im Urlaub haben wir es tatsächlich geschafft, um 4 Uhr aufzustehen, um den Sonnenaufgang auf dem Garajonay (Gomeras höchster Berg, 1487m.) zu fotografieren.
Bei klarer Sicht kann man von dort aus die umliegenden Inseln: Teneriffa, La Palma und El Hierro sehen.

Im Hintergrund ist der Teide (höchster Berg Spaniens!) zu sehen, neben dem die Sonne wunderschön aufgegangen ist.

picture.php

picture.php

Heike

Kommentar
Hier mal ein Bild vom "making of":

Heike in action :D (saukalt war`s da noch):
picture.php

Bruno Dittrich (unser Fotografenführer) beim Sonnenaufgang fotografieren:
picture.php

Gomera verdankt sein Wasser und damit auch seine Vegetation vorwiegend den Passatwinden,
die ihre Feuchtigkeit an die Bäume abgeben. Hier kann man sehr schön sehen, wie die Wolken von Norden
her kommend, die Insel langsam einhüllen.
picture.php

Gruß Axel

Kommentar
Oh Mann, wie gemein. Nach La Gomera möchte ich auch gerne mal wieder. :rolleyes:

Klasse Bilder übrigens. Besonders die vom Garajonay. Früher Vogel fängt halt doch den Wurm. :up:

Kommentar
Zum Thema "Valle Gran Rey" habe ich noch ein Bild, das ich für mich aber eigentlich dem Thema "Regenbogen" zugeordnet hatte.
Ist aber vielleicht ein ganz guter Übergang, Heike wird dann morgen weitermachen, da sie gleich ins Bett geht (Frühdienst :)):

Blick aus unserem Schlafzimmer:
picture.php
(Tokina 12-24 bei 18mm an FX Kamera)

Gruß Axel

Kommentar
...Gratulation zu den super Aufnahmen, vor allem vom Garajonay. Ich erinnere mich sehr gerne an meinen Gomera + Hierro Trip 2007 zurück. Als Fischaugenfan hier hier drei Beispiele (F3 + 16 mm, Dia)

picture.php

Wenn ich wegen Nebels schon nix gesehen hatte, wenigstens eine Ansicht, wie es dort oben aussieht..

picture.php

"El Drago", der älteste Drachenbaum

picture.php

"Werbung" für unser Traumhotel in Playa Santiago

Kommentar
Michael K. hatte schon recht mit seiner bitte.
bitte sofort aufhören.
;)

hier ist absolutes mistwetter und ihr macht es mir mit euren bildern nicht gerade leichter, das auszuhalten.
:rolleyes:

also bis morgen!

gruesse
ralf

Kommentar
Hallo Heike und Axel,
sehr gelungene Schnappschüsse aus dem Urlaub, die sofort das Urlaubsfieber
auslösen.:up:
Dann den richtigen Führer dabei, dann gibt es kein langes Suchen,
für die Motive.
Gruss Ekke

Kommentar
... na endlich!!! :D

Klasse, jetzt ist mir schon viel wärmer ;)!

Vielen Dank für's Zeigen :up::up::up:

.... ich gehe mal davon aus, daß da noch mehr kommt :kaffee:

Kommentar
.....anfang der 90er Jahre war ich auch im November auf La Gomera, vorher noch eine Woche auf El Hierro....

Wunderschön diese Inseln, und wunderschöne Aufnahmen....Herzlichen Dank für's Zeigen....:up:

Kommentar
Was habt Ihr denn?
Nicht aufhören, nein, weitermachen!
Ich weiß, dass da einige Schätzchen noch schlummern.
Der Einstieg ist schon so vielversprechend.

Kommentar
Na gut, dann mache ich mal weiter.

Axel hat ja gestern noch seinen Schlafzimmerfensterregenbogen eingestellt, ich habe da auch einen.
Immer wenn ich das Bild sehe, schwirrt mir dieses Lied durch den Kopf. (Vielleicht sollte ich es besser in Comabirds: Rock it einstellen!?)

Somewhere over the rainbow

Irgendwo,über dem Regenbogen, ist der Himmel blau,
Und der Traum, den du wagtest zu träumen,
wird wirklich wahr.

picture.php

Lieber Gruß
Heike

Kommentar
Los Roques
Ein bekanntes Ausflugsziel auf Gomera sind die Los Roques, eine Felsengruppe im Nationalpark. Es handelt sich hierbei um Basaltmonolithen, die das versteinerte Innere von ehemaligen Vulkanen zeigen. Im Einzelnen handelt es sich um den bekannten Roque Agando, dem Roque de Ojila und dem Roque de la Zarcita. Von hier genießt man wunderschöne Ausblicke, auch auf die Nachbarinsel Teneriffa und man kann Naturschauspiele, wie z. B. Wolkenwasserfälle beobachten.

picture.php

picture.php

picture.php

Heike

Kommentar
...Klasse Bilder übrigens. Besonders die vom Garajonay. Früher Vogel fängt halt doch den Wurm. :up:
Hallo Carsten,
Heike meint grad: so oft bräuchte sie gar keinen Wurm...;)

Na, das ist ja schon fast ein Verriss. ;)

Mach Dir nichts draus Carsten(ich jedenfalls tu`s nicht), für Ecke sind alles Schnappschüsse, das ist nicht abwertend gemeint (hoffe ich jedenfalls :fahne:)

Michael K. hatte schon recht mit seiner bitte.
bitte sofort aufhören.
;)

hier ist absolutes mistwetter und ihr macht es mir mit euren bildern nicht gerade leichter, das auszuhalten.
:rolleyes:

also bis morgen!

gruesse
ralf

Hallo Ralf,
wir wollten aber doch, dass die Bilder das derzeitige Miesepeterwetter ein wenig erträglicher machen, da ja dadurch die Stimmung steigen sollte.
Statt eines Blickes aus dem Fenster - ein Blick in unseren Thread - und schon steigt die Laune (so war`s jedenfalls von uns beabsichtigt)

Hallo Heike und Axel,
sehr gelungene Schnappschüsse aus dem Urlaub, die sofort das Urlaubsfieber
auslösen.:up:
Dann den richtigen Führer dabei, dann gibt es kein langes Suchen,
für die Motive.
Gruss Ekke
Hallo Ekke,
mit dem Führer hast Du schon Recht, wir waren zwar schon das vierte Mal auf der Insel, aber wenn Du immer nur zwei Wochen dort bist (und die ersten zwei Mal haben wir ja noch nicht so auf die Motive geschaut, da wir nur mit Digiknipse unterwegs waren) dann kannst Du DIE richtigen Orte nicht so kennen, wie ein Berufsfotograf, der bereits seit 2003 auf der Insel lebt. Insofern erleichtert das natürlich schon einiges.

... na endlich!!! :D

Klasse, jetzt ist mir schon viel wärmer ;)!

Vielen Dank für's Zeigen :up::up::up:

.... ich gehe mal davon aus, daß da noch mehr kommt :kaffee:

Gleich, Tom, gleich.

Was habt Ihr denn?
Nicht aufhören, nein, weitermachen!
Ich weiß, dass da einige Schätzchen noch schlummern.
Der Einstieg ist schon so vielversprechend.

Volker, ich arbeite tagsüber :D:D und Heike hatte Frühdienst....
gleich geht`s weiter...

Liebe Grüße und herzlichen Dank für die positiven Kommentare bisher
Axel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten