Winterfütterung am Teich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Deine mit Abstand beste Winterfütterung :up::up::up::up::up::up:
Die Fotos können auch mich richtig begeistern (was nicht einfach ist ;))

LG Paul

Kommentar
Anzeigen
Deine mit Abstand beste Winterfütterung :up::up::up::up::up::up:
Die Fotos können auch mich richtig begeistern (was nicht einfach ist ;))

LG Paul

Und das mit einem "Armeleutezoom" von Sigma.
So wurde ein Bekannter angesprochen, der hatte allerdings das
Tamron 150-600 dabei.
Ich hatte auch mal mein 4/500 AF-I dabei, hatte aber kein gutes Gefühl
weil die Brennweite doch manchmal an Vollformat zu viel gewesen wäre.
So ging es einem Bekannten, der konnte vom Sperber "nur" ein Brustbild machen.

Gruß Erich

Kommentar
Und das mit einem "Armeleutezoom" von Sigma....

Wenn das Licht stimmt, macht man mit einem "Armeleutezoom" auch hervorragende Fotos, die man von Fotos von einer "Reicheleutefestbrennweite" ;) kaum bis gar nicht unterscheiden kann.
Außerdem hast Du ja eine erstklassige Kamera!!

Ich finde aber auch, dass das bisher Dein bester "Winterfütterung am Teich"-beitrag hier im Forum ist :up::up::up:
Gruß Axel

Kommentar
Man kann nur vor Neid erblassen und hochachtungsvoll den Hut ziehen für das was du uns hier zeigst !!! Da sind für mich soviele spektakuläre Bilder bei , das es müßig wäre hier Aufzählungen vorzunehmen . Ein ganz dickes Danke , das du uns hast teilhaben lassen !!! :up::up::up:

Kommentar
Schwanzmeisen

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Ich sehe das fast genauso: von der Szene her mehr als preisverdächtig, leider liegt der Fokus auf dem Stamm und nicht auf den Schwanzmeisen, wo er sein sollte...
Gruß Axel

Hallo Axel,

ich habe noch weitere Bilder ähnlicher Art gemacht, leider nicht mehr in dieser Position,
es geht immer sehr schnell.

Gruß Erich

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
...also die "Vogelbande am Baum klebend" finde ich ja das Grösste ... unglaublich witzig ... :):up::up::up:

Kommentar
Hallo Axel,

ich habe noch weitere Bilder ähnlicher Art gemacht, leider nicht mehr in dieser Position,....

Hallo Erich,
leider kommen diese nicht an das vorherige Bild heran, wo die drei unteren ihre Bürzel quasi parallel in einem 90-Grad-Winkel zum Stamm ausgerichtet haben und die 4., also die obere, mit dem Kopf fast Richtung Kamera schaut.
Von der Gestaltung her wirklich preisverdächtig, ich sag das nochmal!

...es geht immer sehr schnell....

Ich habe auch schon Schwanzmeisen fotografiert: ich glaube, nur Limikolen sind annähernd so schnell bei ihren Bewegungen, da hast Du kaum Zeit, etwas zu gestalten.
Und: Schwanzmeisen treten meistens in Rudeln auf, da ist es noch viel schwieriger, ein Bild zu komponieren ohne dass etwas abgeschnitten ist.
Da wird man fast irre im Kopf und das ist auch verdammt anstrengend:dizzy:!
Gruß Axel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten