Winter-Sonnenwende am Dürrenstein - Dolomiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Thomas.
Du hast auch vom Strudelkopf einen schönen Blick auf die Drei Zinnen. Du kannst dann aber um die Wintersonnenwende den Sonnenaufgang im Spalt zwischen der Grossen und Westlichen Zinne nicht fotografieren, da der Blickwinkel zu spitz ist!
Ich komme aus der Umgebung von Bruneck.

Kommentar
BTW: Immer noch sehr wenig Schnee, haben deswegen unseren traditionellen Skitourenurlaub in Prags zwischen den Jahren abgesagt. Vor zwei bis drei Jahren war ich übrigens mit Ski auf dem Helltaler Schlechten direkt neben dem Dürrenstein. Von dort aus müßte es doch auch zu sehen sein? Hast Du Infos?

Gruß

Thomas

Hallo.
Das sind jetzt zwei Bilder vom Oktober !!! 2014.
Aufgenommen vom Gipfel der Helltaler Schlechten.
3 Tage vor diesen Aufnahmen hat es gestürmt und geschneit. Ich wusste von einer Freundin, dass das Gipfelkreuz mit dieser Schneeverwehung verziert ist und habe deshalb sofort einen Sonnenaufgang geplant.
Glücklicherweise habe ich kurz vor dem eigentlichen Sonnenaufgang 1 Bild vom Gipfelkreuz gemacht. Wenige Minuten nach dem Bild kam eine Bergsteigerin auf den Gipfel, hat sich an das Gipfelkreuz gelehnt und alles ist in sich zusammen gebrochen:heul:

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten