Andere Seen, wie hier der Hausweiher bei Steinen haben noch ihr Wasser. Sie bieten den Zuggästen, den Singschwänen aus dem Norden, ein mehr schlechtes als rechtes Winterquartier:
so habe ich den Dreifelderweiher noch nie gesehen. Wenn ich da war, dann war immer Wasser drin. Wird der im Winter immer abgelassen?
Jedenfalls gefallen mir Deine Aufnahmen sehr gut.
immer abgelassen wird der Wiesensee bei Westerburg, der Dreifelder Weiher nur manchmal. Welchen Sinn das macht, weiß ich auch nicht, hängt vielleicht mit der Fischbewirtschaftung zusammen...
@Wolfer:
Hallo Wolfgang,
auch Dir ein frohes Neues. Ja, es ist Arschkalt hier, seit über einer Woche Dauerfrost, immer zwischen -8--9° (morgens) und -1--2° in der Nachmittagssonne....
Mein Favorit ist das letzte Bild (Flugschule) :up:
Solch ein Bild habe ich noch nie geschafft, muß noch viel üben.
Außerdem fehlt in meiner Gegend das geeignete "Fluggetier". Bischen Fasan, Krähen und kleine Vogerln
Danke und L.G.
immer abgelassen wird der Wiesensee bei Westerburg, der Dreifelder Weiher nur manchmal. Welchen Sinn das macht, weiß ich auch nicht, hängt vielleicht mit der Fischbewirtschaftung zusammen...
@Wolfer:
Hallo Wolfgang,
auch Dir ein frohes Neues. Ja, es ist Arschkalt hier, seit über einer Woche Dauerfrost, immer zwischen -8--9° (morgens) und -1--2° in der Nachmittagssonne....
Soweit mir bekannt ist wird der Dreifelder Weiher fischwirtschaflich genutzt und das Ablassen wird zum Einen gemacht um abzufischen und zum Anderen zur Wasserregulierung. Da der Weiher sich im Winter wieder mit Schmelz- und Regenwasser auffüllt wird durch das Ablassen ein überlaufen verhindert.