Winkelsucher für D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KrischanDO

Sehr aktives NF Mitglied

ich immer wieder Motive, bei denen ein Winkelsucher von Vorteil wäre.
Der DR 6 von Nikon kostet rund das doppelte des Winkelsuchers, den es bei Monochrom gibt bzw. des Seagull aus der Bucht.

Hat jemand Erfahrungen mit den Zweit-Marken-Teilen?

Herzlichen Dank für Eure Tipps,
Christian

Anzeigen
Hi,

habe mir letztlich den originalen Winkelsucher von Nikon bestellt.
bei Limbastore24. Die hatten sowohl den Sucher wie auch ein Manfrotto Tischstativ auf Lager.

Grüße
Christian

Ich stand vor dem gleichen Problem. Letztendlich habe ich mich auch für das Original entschieden. Ausschlaggebend war das nachfokussieren bei Umstellung der Vergrösserung. Im nach hinein habe ich festgestellt, dass ich recht selten die Vergrösserung umstelle. Dennoch bereue ich es nicht, mich für das Original entschieden zu haben.

Kommentar
Hi,

habe gerade den DR-6 ausgepackt. Aus dem Alublock gefräst ist der ja nicht wirklich... Die Okularverstellung habe ich erstmal mit einen Klebeband fixiert, sonst muss man öfter mal nachstellen. Ich hätte angesichts des Preises etwas mehr haptische Qualität erwartet...

Grüße
Christian

Kommentar
Ich hätte angesichts des Preises etwas mehr haptische Qualität erwartet...

Tja, 170 Euro sind für ein Nikon-Zubehörteil nicht wirklich viel für Nikon-Verhältnisse (man schaue sich nur den Preis für den originalen Fernauslöser an :rolleyes:).
Dennoch funktioniert der DR-6 einwandfrei und ich wünsch Dir viel Spaß damit :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten