Wind...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Maniac191 schrieb:
Moewe5_Wind.jpg

Genial, das Bild! Sieht aus, wie wenn die Möve schaut, wer sie denn da fotografiert :). Hoffen wir nur, dass kein Hindernis kam (Mast oder so), während sie so ohne Blick nach vorne weitergesegelt ist :winkgrin:
 
Kommentar
Maniac191 schrieb:
Auch ich habe einen Vogel ... (zum anschaun).

Moewe5_Wind.jpg

moin Maniac191,

:up: super Foto :up:

:lachen: die Möwe denkt wohl - ey was macht der denn da :lachen:

:surfing: gefällt mir echt gut :surfing:

:cam: muß mich mal auf die Lauer legen, in den Herbstferien :cam: auf meiner Lieblingsinsel

mfg

Sascha
 
Kommentar
Hallo Manzxel !

Sehr dezent.

Bild 1 ist das bessere von den beiden.

Den Wind allerdings ahnt man nur...
 
Kommentar
Hi Bettina !

Interessante Bearbeitung. Achse geändert, und a gwiss Unschärfa einigbracht ...

Ja - des hat wos von Wind.

Wir sollten das, scheint mir, so wehen lassen . . . ;) ;) ;)
 
Kommentar
noch ein paar Drachen

Hallo zusammen,

wenn auch noch nicht mit meiner neuen Nikon entstanden, passt es doch ganz gut zum Thema: ohne Wind ging beim Drachenfest in Münster nichts...



Aber ganz ehrlich, an die Möwe kommt es selbstredend nicht dran.

Gruß aus MS.
Matthias
 
Kommentar
Hallo,

hier sind zwei Bilder aus meinem Archiv zum Thema Wind (allerdings nicht mit Nikon geschossen, werd ich jetzt disqualifiziert? :confused: ;))

Das erste ist letzten Dezember in der La Jolla Cove (San Diego, California) aufgenommen worden, als irgendwo weiter draußen auf dem Pazifik ein ziemlicher Sturm wütete.

003a%20-%20La%20Jolla%20Cove,%20Storm%20Waves%20(2005-12-22).jpg


Das zweite entstand, als ich im Juni diesen Jahres in Texas zum Big Bend Ranch State Park gefahren bin. Ich hatte vorher eine Kirche in Sepia fotografiert und bin dann mitten in ein heftiges Gewitter gekommen, dass mich schon länger parallel zur State Route 67 begleitet hatte. Irgendwann wurde der Regen so stark, dass ich anhalten musste, weil ich nichts mehr sehen konnte. Später ist mir dann aufgefallen, dass ich noch Sepia an hatte... ist leider nur ein Schnappschuss durch die Windschutzscheibe, aber mir gefällt die Stimmung.

20060622-170248_Rain.jpg


Gruß,
Christian

PS: Die Möwe mit Blendschutz ist extrem cool :D
 
Kommentar
Maniac191 schrieb:
Auch ich habe einen Vogel ... (zum anschaun).

Tanz auf der rauhen Seeluft.

Neben der Fähre nach Texel vollführten diese Akrobaten der Lüfte wahre Kunststücke um sich gegen den starken Wind zu stemmen und das ihnen angebotene Brot zu erhaschen...


Moewe5_Wind.jpg

hallo alle zusammen

hei olli. vorneweg: wirklich tolles bild, frech und lustig zugleich;) . was hast du hier eigentlich für ein objektiv benutz? wie weit war der vogel entfernt?

danke für die antwort

mfg hobby-fotograf:D
 
Kommentar
Hobby-fotograf schrieb:
hallo alle zusammen

hei olli. vorneweg: wirklich tolles bild, frech und lustig zugleich;) . was hast du hier eigentlich für ein objektiv benutz? wie weit war der vogel entfernt?

danke für die antwort

mfg hobby-fotograf:D

Hi,

Dank Dir...
Das Foto ist enstanden mit der Kombination D2X & VR 70-200. Nach meiner Erinnerung war der Vogel keine 4m entfernt - allerdings einer von mehreren zig Vögeln. War schon ein ziemlicher Dusel daß ausgerechnet dieser die Kapriolen vollführte...

Gruß,
Olli
 
Kommentar
hat sicher spass gemacht mit so einem "natürlichen model" zu arbeiten:D .
die frage entstand, weil ich mir den vogel recht weit weg vorgestellt. und dann würde das bild von der tiefenschärfe viel "flacher" wirken. oder mache ich einen denkfehler?

mfg h-f:D
 
Kommentar
Ich trage auch meinen Teil zum Thema Wind bei und beginne gleich mit etwas, das ganz schön viel Wind macht ;)
7196451e3bb6f11b4.jpg

7196451e3bdd22a2e.jpg

Hubschrauber, fotografiert auf der Skyday 06 in Wien.

7196451e3c158faec.jpg

Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz in Wien. Durch einen leichten Wind wurden die kleineren Wassertropfen am Rand in einen "Sprühnebel" verwandelt.

Film: Kodak Elitechrome 200
Kamera: Nikon F90X
Objektiv: AF Nikkor 35-80 4-5.6 D
Filter: Hoya Polfilter Circular + Nikon L37c
 
Kommentar
Luft-Station

Ich steure ein Bild aus Bern vom letzten Herbst bei. In Paul Klees Garten findet sich ein Weg namens Luft-Station. Der Wind tut das seine.

PaulKleeLuftstation2.jpg
 
Kommentar
1736451ec867bfd9b.jpg


Außer Flaggen habe ich so recht zum Thema nichts vor die Linse bekommen!
Dafür aber schöne Farben... ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Zum Abschluss noch meine heißgeliebten Pusteblumen :)
Da ich nicht gleichzeitig pusten und fotografieren konnte, wird euch der mangelnde Wind sicherlich nicht entgehen :D

1159654729.jpg


1159654997.jpg
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten