Willkommen auf der Minikina 2008!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Gabriel,
da reden wir sicher an einander vorbei.
Du hast das tolle Service gelobt von Check und Clean, für deine Kamera.

ich halte dagegen, für mich, es war kein tolles Service, sind denn die D70S Stiefkinder, oder warum wurden diese nicht gereinigt?
LG. Peter

Kommentar
Anzeigen
Hallo Peter!

Eine Kamera hatte ich gar nicht dabei. Aber vermutlich wurden nur die Einser und Dreier gereinigt, weil die Kapazität begrenzt ist.

Kommentar
ich halte dagegen, für mich, es war kein tolles Service, sind denn die D70S Stiefkinder, oder warum wurden diese nicht gereinigt?
Hallo Peter,

gute Frage, denn diese Einschränkung wurde von den Veranstaltern nicht begründet:

WELCHE KAMERA–MODELLE?
alle ein– und dreistelligen Nikon–Modelle (D1, D2, D3, D100, D200, …)

Außerdem musste man sich vorab anmelden - bis spätestens Donnerstag. Wirklich kein toller Service.

Gruß
Heinz

Kommentar
Hallo und guten Abend,

ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus und in diesen Thread hinein. Entschuldigt, wenn ich die Türzarge in Mitleidenschaft ziehen.

Vorab will ich mich bei Klaus Harms bedanken, mit dem ich mich im Vorfeld per eMail und Telefon ausgetauscht habe, und der die Idee eines 'Stammtisches' (aka Meeting-Point) hervorragend fand. Leider hatten wir nicht die Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen. Das mag an meiner eigenen „Dappischkeit“ liegen, bzw. an den vielen Aufgaben, die ich während der Minikina erfüllen musste.

gute Frage, denn diese Einschränkung wurde von den Veranstaltern nicht begründet:

Außerdem musste man sich vorab anmelden - bis spätestens Donnerstag. Wirklich kein toller Service.

Bevor ich mich zum Check-and-Clean äußere, will ich nur kurz was loswerden: Nein, eine D70s ist natürlich keine Aldi-Kamera.

Als wir im Februar mit dem NPS-Service die Idee eines Check-and-Clean diskutiert haben, gab es bereits dort schon die Wünsche von Seiten NPS, eben nur jene o.g. Kameramodelle zu reinigen. Zum einen liegt das daran, daß der NPS nur spezielles Reinigungsmaterial vor Ort hat; zum Anderen, daß die Mitarbeiter von NPS gerade auf diese Kameramodelle spezialisiert sind (denn immerhin wurde ja nicht nur der Sensor gereinigt, sondern auch bei Bedarf die neueste Firmware aufgespielt). ... Uns war im Vorfeld schon bewusst, dass es aufgrund dieser Beschränkung garantiert zu Irritationen kommen wird. Nebenbeibemerkt: Die Canon-Fraktion hat ähnliche Unmutsäußerungen abgegeben.:wall:

Übrigens:
Eine Minikina will auch aufgebaut werden. Insofern ist es hoffentlich verständlich, dass ab Donnerstag keine Anmeldungen für CuC angenommen werden konnten – denn alle Mitarbeiter waren in die Organisation und den Aufbau eingespannt, da nicht nur die „Großen“ , sondern auch die Kleineren und Neue betreut werden wollten.

Am Rande sei noch angemerkt: Nikon hatte an diesem Wochenende drei Veranstaltungen deutschlandweit gleichzeitig. Daher möge man vielleicht entschuldigen, dass nicht alle Objektive, Bodies oder Exoten am Nikon-Stand ‚begrabbelbar’ waren.

Ach ja, noch Eines:
Die CuC-Jungs haben am Sonntag das doppelte Pensum des eigentlich vereinbarten gereinigt. Sozusagen ‚auf Zuruf’ und ‚oh, da kommt noch eine’. Und ohne zu Murren, sondern mit einem Lächeln auf den Lippen. Und mit der gleichen Sorgfalt, wie für die offiziell angemeldeten Kameras.

Mir ist natürlich bekannt, dass man es nicht allen Besuchern der Minikina Recht machen kann – das liegt wohl in der Natur der Sache.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. Und ich freue mich natürlich über Kritik, Ideen, Anregungen, Wünsche oder Wasauchimmer für die nächste Minikina.

Liebe Grüße von Kuhli.
Verantwortlicher, Organisator, Canon-User, Bier- und Rotweintrinker, Studiofrickler und Lucky-Strike-Raucher.

PS: ... Ich war der Mittelzentriert-Untersetzte auf der Canon-Bühne, der sich die ganze Zeit mit dem „Berufshessen“ Andreas Kuhn über People-Fotografie gestritten hat.

PSS: Susi (die Rothaarige) grüßt ganz herzlich den Klaus Harms.

Kommentar
Hallo und guten Abend,

.....denn alle Mitarbeiter waren in die Organisation und den Aufbau eingespannt.....

Hallo,

Das mag ja sein, aber das kann ich nicht als Entschuldigung anerkennen. Es ist ja nicht die einzigste "kleine Messe" die ich besucht habe und da wurden auch die "kleinen" Kameras gereinigt

........Am Rande sei noch angemerkt: Nikon hatte an diesem Wochenende drei Veranstaltungen deutschlandweit gleichzeitig.....

Ok, dafür habe ich Verständniss, obwohl es nicht schlecht gewesen wäre,diesbezüglich im Vorfeld eine Erklärung abzugeben,das Nikon überlastet ist und und und, dann hätten wir uns das hier sparen können und ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen das man eine "Aldi" Kamera besitzt.:)
Aber nichts für ungut, so ernst nahm ich die Angelegenheit nun auch wieder nicht. Aber man kann ja mal seine Meinung dazu äüßern,wie man darüber denkt. Finde es ja echt gut, das jemand sich diese Sache angenommen hat.:up:

LG. Peter

Kommentar
Nö, die hamm auch viele Anmeldungen vor Ort angenommen, weswegen ich über zwei Stunden auf meine Kamera warten musste...
Schön für Dich, Erik.

Die Bitte, meine D200 zu checken, wurde vor Ort jedenfalls abgelehnt. Vielleicht lag es an meinem Outfit, weil ich mit dem Motorrad unterwegs war? Oder war ich nicht zum richtigen Zeitpunkt am Stand? Oder habe ich die falsche Person gefragt?

Gruß
Heinz

Kommentar
Schön für Dich, Erik.

Die Bitte, meine D200 zu checken, wurde vor Ort jedenfalls abgelehnt. Vielleicht lag es an meinem Outfit, weil ich mit dem Motorrad unterwegs war? Oder war ich nicht zum richtigen Zeitpunkt am Stand? Oder habe ich die falsche Person gefragt?

Gruß
Heinz

Weiß ich nicht, aber ich hab mich vorher auch angemeldet. Ansonsten wär ich mit meinem ärmellosen Metallicashirt vielleicht auch abgewiesen worden. :)

Gruß Erik

PS: Du hast aber schon vorne am Oehlingstand gefragt und nicht am Nikonstand selbst?

Kommentar
Halloooo,
nun geht es aber los. Ich denke, dass niemand nach der Kleidung beurteilt wurde.:down: (Ich war übrigens auch mit dem Motorrad:up:) Ich verstehe schon, dass man sich ärgert, wenn eine D70, D40 usw. nicht in den Genuss kommen dürften.:heul: Ich musste auch 1 1/2h warten,:cool: ist für mich in keiner weise ein Beschwerdegrund.:p Wegen der 1/2h musste ich noch im Regen zurück fahren.:dizzy: Auf der Homepage, Minikina hat jeder die Möglichkeit sich zu informieren.:D Leider habe ich auch einiges zu spät gelesen und Pech gehabt,:nixweiss: da kann ich doch nicht auf dem Veranstalter sauer sein.:confused: Auch wenn Nikon mehrere Veranstaltung in D hatte, ist es nicht unbedingt zu entschuldigen. Wenn dadurch alle Nikon Stände so "mager" ausgestattet waren. Sind es gleich bei mehrere Veranstaltung wo Nikon ein schlechten "mageren" Eindruck hinterlassen hat. Da ist es manchmal besser nicht auf allen Hochzeiten zu Tanzen, aber ich bin kein Marketing Chef. :wall:

Kommentar
Hallo,
wenn ich eine Std. hätte warten müssen,oder länger, hätte ich mich auch nicht "beschwert"
jetzt wollen wir aber das Thema nicht noch hoch spielen. Ich denke jetzt hat jeder seine Meinung dazu gesagt und damit müsste es gut sein.

LG. Peter

Kommentar
Nur damit's klar ist: Ich habe lediglich festgestellt, daß ich zwei Stunden auf meine Kamera gewartet habe, es war keine Beschwerde. Und meine Anmerkung zur Kleidung war deutlich als Spaß zu erkennen, erkennbar an diesem Symbol: :)

Alles in allem hat sich die Minikina für mich doch gelohnt, denn die auf dem Grabbeltisch gefundene FM2 hat sich trotz Beulen als gut in Schuß und funktionstüchtig herausgestellt. Selten 20 Euro so gut investiert. :)

Gruß Erik

Kommentar
Hallo Erik,

so ernst habe ich auch deinen Beitrag nicht angesehen. Habe sicher ein oder zwei Smileys vergessen.:)
LG. Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten