Wilhelmas vom Samstag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Helmut Elicker

Auszeit
Registriert
Der Freitag liess sich nicht einrichten, aber am Samstag war ich mit ein paar Kollegen da.

1

6997482075e51af62.jpg



2

6997482075e53071d.jpg



Gruß
Suermel
 
Anzeigen
Klasse Fotos, gefallen mir beide sehr gut. Darf man fragen mit welcher Kamera und Objektiv die Fotos entstanden sind?

Gruss....Harry
 
Kommentar
Hallo Suermel

Obwohl die Farben etwas blass sind, sind es tolle Bilder. Danke für's zeigen. :):up:
 
Kommentar
Hallo, muss gleich nochmals eine Frage hinterher schicken. Das 280er Nikkor Micro ist mir unbekannt. Handelt es sich dabei um ein älteres manuell fokusierbares Objektiv? Ich bin zur Zeit nämlich auf der Suche nach einem Makro-Objektiv im Bereich von 200mm. Nikon hat ja das 200mm f/4D ED-IF AF Micro-Nikkor im Sortiment. Kennst du diese Linse?

Gruss....Harry :)
 
Kommentar
Gefallen mir beide sehr gut:up:. Das erste würde ich ein wenig abdunkeln.
 
Kommentar
Das 280er Nikkor Micro ist mir unbekannt. Handelt es sich dabei um ein älteres manuell fokusierbares Objektiv? Ich bin zur Zeit nämlich auf der Suche nach einem Makro-Objektiv im Bereich von 200mm. Nikon hat ja das 200mm f/4D ED-IF AF Micro-Nikkor im Sortiment. Kennst du diese Linse?

:D Klar, kleiner Scherz. Es war das von Dir zitierte 200er Micro in Verbindung mit dem 1,4-Kenko-Telekonverter. Das 200er Micro ist ausgezeichnet, das kann ich nur empfehlen.


3

6997482075e543f9f.jpg



4

69974820796a28dfe.jpg



Gruß
Suermel
 
Kommentar
Ach soooo! Trotzdem herzlichen Dank für die Beantwortung. Muss mir unbedingt das Objektiv beim Händler meines Vertrauens mal genauer ansehen und ausprobieren.

:winkgrin: Harry :winkgrin:
 
Kommentar
tolle Bilder...wie schon gesagt wurde ist das erste wohl einen Tick zu hell...
Die Affenbilder sind ja auch echt super...
irgendwie hab ich es in der Wilhelma noch nie geschaft nen Schmetterling vor die Linse zu bekommen....:heul:
 
Kommentar
Ich weiß gar nicht, wieso der Schmetterling 1 zu hell sein soll. Der pastellige Hintergrund gibt die morgendliche Lichtstimmung gut wieder, der Schmetter selber hat genug Kontrast und Farbe. Mir gefällt er so.


Piepmatz aus der Voliere

5

69974820796a88985.jpg



6

6997482079caf089d.jpg



7

6997482079cb12dbe.jpg



Gruß
Suermel
 
Kommentar
Hallo Steffi,

dann versuch es mal im Schmetterlingshaus:D. Da mußt Du Dich anstrengen keinen vor die Linse zu bekommen;)

irgendwie hab ich es in der Wilhelma noch nie geschaft nen Schmetterling vor die Linse zu bekommen....:heul:

Hallo Helmut,

gewohnt gute Arbeit.
 
Kommentar
Ich weiß gar nicht, wieso der Schmetterling 1 zu hell sein soll. Der pastellige Hintergrund gibt die morgendliche Lichtstimmung gut wieder, der Schmetter selber hat genug Kontrast und Farbe. Mir gefällt er so.

Sehe ich genauso. Ich finde im Bild keine Stelle, die irgendwie ausgefressen wäre.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten