Information Wildfreigehege Nöttler Berg, Saerbeck

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas Münsterland

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich war am Samstag zu einem Kurzbesuch mit Begleitung (keine Zeit und Verständnis für Fotografie:frown1:) im Wildfreigehege Nöttler Berg in Saerbeck. Die Anlage ist nicht sehr gross, aber schön in einem Waldstück angelegt. Leider war das Wetter am Samstag sehr schlecht und duster, geregnet hat es erfreulicherweise nicht.

Es waren erfreulicherweise (für mich, für den Betreiber wohl nicht) wenig Besucher da , sodass man kein Problem mit "Menschenmengen" hatte,

Ich habe ein paar Fotos gemacht, will aber nochmals dorthin da das Licht doch sehr schlecht war (wie man an den Fotos sieht) :heul:

Leider sind einige Gehege doch sehr klein sodass man Schwierigkeiten hat keinen Zaun abzulichten. Es gibt noch viel mehr Tierarten zu sehen (Siehe HP), war mir aber leider in der Kürze der Zeit nicht möglich.

Ich wohne nicht weit weg sodass der nächste Besuch schon auf dem Plan steht :hehe:. Wenn jemand hier aus dem Forum Lust hat mitzukommen würde ich mich freuen.

Nun ein paar Bilder, weitere Bilder in meinem Album:

Lustige Schweine hab ich noch nie gesehen (haben die Augen??), ich würde Filzschweine:)
picture.php


picture.php


Die weibliche Fraktion wie immer zu Spässen aufgelegt...:winkgrin:
picture.php


Wenn Kopf durchgeht, dann Objektiv erst recht...
picture.php


Grüsse aus dem Münsterland Thomas
 
Anzeigen
vielen dank Thomas!

wir fahren die tage mal vorbei :D liegt genau auf unserem weg :up:
 
Kommentar
Wir sind am Sonntag mal von der A1 runter und haben uns den Wildpark angesehn. Ansich ein schöner kleiner Wildpark, doch denn Namen WildFREIgehege wird er meiner Meinung nach nicht gerecht. Das einzige was frei rumläuft sind kleine süsse Häschen und Geflügel, der rest war wie in einem Tierpark hinter gitter. Was mir noch aufgefallen ist, ist das alles etwas lieblos aufgebaut und gepfelgt wurde, was dem spass aber nicht störte. Was wirklich ein ärgernis war sind die buddellöcher und freiliegende baumwurzel die mich doch desöftern ins straucheln gebracht hat, mit cam kein schönes gefühl.

fazit: wer in der nähe ist (A1), zeit, lust, licht, 4 euro und sein cam dabei hat sollte es nicht bereuen da gewesen zusein.

picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten