wiiiiiillde Tiere (naja fast)...erster versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Linemaster

Sehr aktives NF Mitglied

habe mich an disem weekend mal mit Tieren versucht und das ist dabei rausgekommen.

ich hoffe es gefällt euch.

1. bild:

mein Hund (hündchen) im schnee...(nein ich bin ned Sch... :p),war ned einfach bei dem zappeln was der immer macht..

picture.php

2. bild:

Eine Wildgans, am Ufer unseres kleinen See....(gefällt mir gut, ausser das sie mich beinahe attakiert hat,Wilde tiere tztztz), dieses bild habe ich auch ins portfolio 'zeigtt her eure Vögel'... aber wollte mal ein paar Kritiken haben.

picture.php

Anzeigen
Der Hund ist zu sehr in der Bildmitte, noch viel mehr aber stört der Baumstamm gleich dahinter. Ansich wäre er sonst in einer schönen Habacht-Stellung.

Die Gans finde ich gut getroffen. Es muss ja nicht immer gleich ein extra spektakuläres Foto sein....

Kommentar
Der Hund ist zu sehr in der Bildmitte, noch viel mehr aber stört der Baumstamm gleich dahinter. Ansich wäre er sonst in einer schönen Habacht-Stellung.

..

Also, wenn sich Dein Hundchen das nächste Mal so schön vor einem Baum aufbaut: Kettensäge raus, BRRRRRRRRR und weg das Scheißding, dann wird auch das Hundefoto gut :lachen::lachen::lachen::lachen::eek:

Kommentar
Die Gans ist ca. 1 EV zu hell. Den Hund hast du sehr gut belichtet. Auch die Schärfe ist in beiden Aufnahmen sehr ansprechend. :up:
Tipp für's nächste Mal: Blende auf - dann verschwimmt der Hintergrund in Unschärfe (so dass du auch keine Kettensäge mitschleppen mußt :D).

Kommentar
danke viel mals für eure Tips...

das wegen Dem mittigen Motiv (hund), ich habe das selber so zugeschnitten, eigentlich steht der Hund eher etwas rechts im bild, aber ich dachte die ganzen Bäume und der viele Schnee passen nicht, oder sind zuviel.... Naja aus fehler Lernt man.

ich werde mein bestes Versuchen und hoffe das ich noch viele schöne Bilder machen kann.

Danke viel mals, liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten