Wiener Schmäh

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert

- 1 -

wien003.jpg


Erleuchtung kommt später

.​
 
Anzeigen
Ich war auf Kurzbesuch in Wien.
Kein ausgesprochener Fototrip.
Nur so ein bisschen walk-by Shooting, also Geknipse.

Ich zeige ein paar Ansichten die mir aufgefallen sind und von denen ich hoffe dass die Wiener User nicht laut gähnen müssen.
Vielleicht aber doch.

Dann gilt eben abgewandelt der Spruch meines Wiener Kollegen: "diese Bilder, die ignoriere ich doch nicht einmal!"
 
Kommentar
- 8 -

wien006.jpg


Schau mir in die Augen, Kleines


(Albertina)​
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
svantevit
svantevit kommentierte
Zähne nicht geputzt!!!!
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich hätte es retuschieren können aber so ist es authentischer.

Im Barock war ja durchaus nicht alles Gold was glänzte.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Waren die Barockianer nicht die, die sich puderten und nie gewaschen haben?
Trugen die nicht Parfümfläschchen und Läusefallen unterm Barockrock bei sich?
Die Zähne sind somit treffend.
Ich wußte, du hast das Gespür für die Feinheiten(y):)
 
kommentierte
Unter barocken Luetikern galten faule Zähne nicht als Problemzone. Schon eher wurde es unkomfortabel, wenn beim heftigen Liebesspiel die Nase abfiel.
 
- 10 -

wien010.jpg


Das "?"

(Hinter der Hofburg)​
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
cjbffm
cjbffm kommentierte
Das kunsthistorische Museum Wien.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Dankeschön!

Der Bildtitel lautet dennoch:
Das „?“

…aus Gründen.
 
cjbffm
cjbffm kommentierte
Ah, nach mehrfachem Hinsehen fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren...
 
zaskar
zaskar kommentierte
... einfacher wäre es gewesen, er hätte es auf den ⚫ gebracht ...
 
War somit "a leiwander Trip" (y)
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Leiwand!

Ich muss gestehen ich war bisher nur geschäftlich dort und jetzt zum ersten Mal touristisch. Hat sehr viel zu bieten dieses Wien. Wir kommen wieder!
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
cjbffm
cjbffm kommentierte
Des haast doch "Baßt scho." - Mit aam weichen B. ;)
 
kommentierte
"Passt scho" ist bayrisch. In Wien heißt das "Leiwond, Oida".
 
- 6 -

wien012.jpg


Die Party tobt...

(von der Pummerin aus gesehen)​
Hier der Gegenschuss vom Hotel Lamée Rooftop zum Adlerturm (Quelle: Google Earth).

Der finstere Quader in der Mitte des obigen Bildes ist übrigens der Flieger-Abwehrturm Augarten, der kleinere der dort befindlichen zwei Flaktürme. Von diesen Beispielen nationalsozialistischer Gebrauchsarchitektur gibt es deren sechs, welche paarweise rund um das Zentrum von Wien angeordnet sind. Nicht dass die Dinger heute noch irgend jemand möchte, aber sie sind nicht weg zu kriegen. Die vier Meter dicken Stahlbetonwände kann man mitten im dicht verbauten Gebiet nicht sprengen. Die einzige technische Methode zur Abtragung wäre, sie zu zersägen. Da müsste man aber vermutlich die angrenzenden Bezirke evakuieren wegen der Staubentwicklung. Mal abgesehen davon, wie und wohin man den Schutt abtransportieren sollte. So bleiben sie also wohl oder übel stehen und dienen als Lagerräume und als Location für das Haus des Meeres. So würden im Falles eines Atomkrieges wenigstens die Fische überleben. Zumindest solange die Pumpen noch laufen.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Am schönen Brunnen
Ich nehme einmal an, dass das der Neptunbrunnen ist. Der Schöne Brunnen ist von dort aus einige 100m rechts. Kurz nach der Fake "Römischen Ruine" (die wurde als Ruine gebaut). Etwas versteckt und für einen Namensgeber etwas unauffällig.
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist Schönbrunn.
Die Wasserfläche im VG ist eine ordinäre Pfütze und ja, der namensstiftende Brunnen liegt links hinten.
 
kommentierte
Hoppla, Vorderseite. Da war ich verkehrt herum. Kenn mich auch nicht mehr so genau aus, seit ich als Kaiser abgedankt habe.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten