Wieder mal: Nachfolger D2Xs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nordzottel

NF Mitglied
Ich war gestern mal wieder auf einer Fachhandelstagung und habe dort mal einen Nikon-Vertreter erwischt.

Die typische Frage nach einem Nachfolger für die D2Xs wurde wie immer wieder auch schwammig beantwortet:
Ja, soll kommen, gegen Ende des Jahres, und ja, es soll eine Vollformatkamera werden. Sensor: Kein Kommentar. Es wird - bei den geringen Verkaufszahlen wie auch die die D2Xs hat - nur ein Prestigemodell werden.

Nun ja, was soll man aus den Antworten mal wieder ableiten.
Ansonsten heisst es eben warten bis was aus Japan kommt.

Anzeigen
Klingt nach Quatsch.
Die D2X(s) hat z.B. sehr hohe Verkaufszahlen.

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Kommt drauf an. Im Vergleich zum A380 bestimmt, im Vergleich zur D40 eher weniger. Und erst im Vergleich zu geschnitten Brot...:fahne:

Gruß Erik

Lach mich gleich tot :lachen: :lachen: :lachen: :up:

Kommentar
nordzottel schrieb:
Hi!
Ich war gestern mal wieder auf einer Fachhandelstagung und habe dort mal einen Nikon-Vertreter erwischt.

Die typische Frage nach einem Nachfolger für die D2Xs wurde wie immer wieder auch schwammig beantwortet:
Ja, soll kommen, gegen Ende des Jahres, und ja, es soll eine Vollformatkamera werden. Sensor: Kein Kommentar. Es wird - bei den geringen Verkaufszahlen wie auch die die D2Xs hat - nur ein Prestigemodell werden.

Jaja und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad.

Kommentar
Klasse: Nachfolger von D200, D2Xs und haufenweise neue Objektive! Und das alles innerhalb von 48 Stunden. Respekt Nikon, es geht wieder aufwärts!!!

Gruß

Christoph

Kommentar
habedehre schrieb:
Klasse: Nachfolger von D200, D2Xs und haufenweise neue Objektive! Und das alles innerhalb von 48 Stunden. Respekt Nikon, es geht wieder aufwärts!!!

Wie in der DDR: wir haben 50% mehr irgendwas produziert, aber keiner weiß, wo's abgeblieben ist. :)

Gruß Erik

Kommentar
übrigens, gestern hat Nikon seine Finanzzahlen mitgeteilt. Die Zahlen waren recht gut, aber es wurde auch drauf hingewiesen, dass man die Investitionen im Vergleich zu den Vorjahren etwas zurücknehmen wird, um Kosten zu sparen.
Ergo, entweder die Entwicklung einer D2Xs Nachfolgerin ist abgeschlossen oder es wird wohl noch ein Weilchen dauern...

Beste Grüße
C+

Kommentar
nordzottel schrieb:

Gefunden! Die neue D3x

So, nun spekuliert mal schön :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten