Frage Wie verbinde ich Blitz und D750?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
moin
zunächst mal solltest du uns wissen lassen
ob du beim entfesselt Blitzen weiter iTTL nutzen möchtest oder manuell Blitzen bervorzugst.
Für beide Varianten gibt es von Yongnuo bezahlbare und zuverlässige Funkauslöser.

Kommentar
Moin,
Ich kann dir dieses Auslöser empfehlen.

http://https://www.calumetphoto.de/product/Calumet-Pro-Series-Funkausloser-Set-Canon-/CALCF0090?gclid=CLqR9prs488CFc4V0wodiJUNqw

Ich arbeite damit seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden.
Am Empfänger ist unten ein Gewinde, mit dem sich der Empfänger samt Blitz auf einem Stativ befestigen lassen, wenn du ttl blitzen möchtest geht das, Blitz manuell eingestellt selbstverständlich auch.

Außerdem kannst du das set auch als funkauslöser für die Kamera benutzen.

Viele Grüße Jan

Kommentar
Nicht, wenn der Blitz keinen Infrarot-Empfänger hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar
....wenn Dein Blitz ein Funkmodul hat, braust Du noch einen Funksender für Deine Kamera ......

Kommentar
Kommentar
moin
wie schon geschrieben hat dieser "S1-Mode" nichts mit Funktauslösung zu tun.
Der Blitz löst aus sobald in seinem "Sichtfeld" ein Blitz ausgelöst wird.
Dafür musst z.B. der Popup-Blitz deiner Kamera mit blitzen.
Nur dürfte es nicht das sein was du dir vorstellst, da der Blitz mit der Leistung auf die er gerade eingestellt ist in dein Lichtsetup reinknallt musst du deinen "Slave-Blitz" in der Leitung manuell anpassen. Ein zweiter nicht zu verachtender Nachteil dieser Methode ist,
das die Blitze sich sehen müssen, und wenn du draußen bei Sonnenschein z.B.entfesselt
Schatten aufhellen möchtest funktioniert diese Methode nicht bzw. sehr unzuverlässig.
Wenn du dich ernsthaft mit "Entfesselt Blitzen" beschäftigen willst, wirst du um die Investition für einen Funkauslöser- und Empfänger nicht rum kommen.
.

Kommentar
Also laut Amazon, hat dieser Blitz einen Funkmodul.

das glaube ich nach den mir bekannten technischen daten nicht und würde es bei diesem preis auch für höchst unwahrscheinlich halten. wie ich schon schrieb, hat der blitz ein photozelle, die ein stumpfes mitblitzen, also nur ein einfaches auslösen und keine i-ttl-steuerung erlaubt. darum wurde ja ganz zu beginn danach gefragt, ob du eine solche verwenden möchtest. nochmal zusammengefasst:

du kannst den blitz entfesselt ohne weitere hilfsmittel (z. b. mit dem internen kamerablitz) ZÜNDEN, aber nicht STEUERN. das geht nur mit zusätzlicher hardware wie kabel oder funk.

Kommentar
Also laut Amazon, hat dieser Blitz einen Funkmodul. Hier sagt ein User, dass es geht: https://www.amazon.de/blitz-drahtlo...2G5XQLFZ8CIZH&newContentNum=2#Mx152H7KMOPKV0P

Und wo steht dort etwas von Funk? Hast du die Antwort in deinem Link auch selbst gelesen und vor allem verstanden?

Ich weiß nur nicht wo in der Kamera man das einrichten kann...

An der Kamera kannst du da gar nichts einrichten. Du musst es am Blitz aktivieren. Dann musst du am Blitz noch die gewünschte Blitzleistung manuell einstellen und an der Kamera die Belichtung entsprechen anpassen und den eingebauten Blitz aufklappen und am besten ebenfalls manuell die gewünschte Blitzleistung einstellen.

Hast du für deinen Blitz keine Bedienungsanleitung?

Kommentar
das glaube ich nach den mir bekannten technischen daten nicht und würde es bei diesem preis auch für höchst unwahrscheinlich halten. wie ich schon schrieb, hat der blitz ein photozelle, die ein stumpfes mitblitzen, also nur ein einfaches auslösen und keine i-ttl-steuerung erlaubt. darum wurde ja ganz zu beginn danach gefragt, ob du eine solche verwenden möchtest. nochmal zusammengefasst:

du kannst den blitz entfesselt ohne weitere hilfsmittel (z. b. mit dem internen kamerablitz) ZÜNDEN, aber nicht STEUERN. das geht nur mit zusätzlicher hardware wie kabel oder funk.
Könnte vom Preis durchaus passen, denn der yongnuo 560 III hat ebenfalls ein Funkmodul und liegt zeitweise auch in diesem Preisbereich. Aktuell knapp drüber, bei 56,- und Modul funktioniert mit den bekannten Rf 602/603 Sendern sehr gut.

Mobile Grüße von Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten