Frage Wie verbinde ich Blitz und D750?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
moin
zunächst mal solltest du uns wissen lassen
ob du beim entfesselt Blitzen weiter iTTL nutzen möchtest oder manuell Blitzen bervorzugst.
Für beide Varianten gibt es von Yongnuo bezahlbare und zuverlässige Funkauslöser.

Kommentar
Moin,
Ich kann dir dieses Auslöser empfehlen.

http://https://www.calumetphoto.de/product/Calumet-Pro-Series-Funkausloser-Set-Canon-/CALCF0090?gclid=CLqR9prs488CFc4V0wodiJUNqw

Ich arbeite damit seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden.
Am Empfänger ist unten ein Gewinde, mit dem sich der Empfänger samt Blitz auf einem Stativ befestigen lassen, wenn du ttl blitzen möchtest geht das, Blitz manuell eingestellt selbstverständlich auch.

Außerdem kannst du das set auch als funkauslöser für die Kamera benutzen.

Viele Grüße Jan

Kommentar
Nicht, wenn der Blitz keinen Infrarot-Empfänger hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar
....wenn Dein Blitz ein Funkmodul hat, braust Du noch einen Funksender für Deine Kamera ......

Kommentar
Kommentar
moin
wie schon geschrieben hat dieser "S1-Mode" nichts mit Funktauslösung zu tun.
Der Blitz löst aus sobald in seinem "Sichtfeld" ein Blitz ausgelöst wird.
Dafür musst z.B. der Popup-Blitz deiner Kamera mit blitzen.
Nur dürfte es nicht das sein was du dir vorstellst, da der Blitz mit der Leistung auf die er gerade eingestellt ist in dein Lichtsetup reinknallt musst du deinen "Slave-Blitz" in der Leitung manuell anpassen. Ein zweiter nicht zu verachtender Nachteil dieser Methode ist,
das die Blitze sich sehen müssen, und wenn du draußen bei Sonnenschein z.B.entfesselt
Schatten aufhellen möchtest funktioniert diese Methode nicht bzw. sehr unzuverlässig.