Wie kriegt man sowas hin?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lyzz

NF Mitglied
Registriert
Hi,
schaut euch mal das foto mit dem fernseher ganz oben im hintergrund des Logos an: http://www.myspace.com/comebackkid

meine frage ist (wie der titel schon sagt): wie kriegt man sowas hin? wie bearbeite ich meine fotos so, dass sie so apocalyptisch aussehen? ich bin totaler anfänger, hab bisher nicht viel erfahrung sammeln können. deswegen bin ich um jeden tipp dankbar ;)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Bis dann
 
Anzeigen
Hallo Lyzz,

wenn Du Deine Fotos so, wie auf dem Bild, bearbeiten willst Du wohl Kompositionen aus mehreren Bildelementen machen. Tutorials dafür gibt es wie Sand am Meer. Ich kaufe mir immer die Zeitschrift "Digital Photo". Da gibt es immer wieder klasse Kreativprojekte. Ebenso interessant ist die Zeitschrift "DOCMA". Darin wird sehr intensiv die digitale Bildkomposition, u.a. durch Photoshop-Papst Doc Baumann behandelt.
 
Kommentar
Probier's für den Anfang doch mal damit, den Kontrast anzuheben und die Sättigung (deutlich) zu vermindern.
 
Kommentar
!!!!*geile Muckke*!!!!

Auf jeden Fall wäre es nicht schlecht Photoshop wenigstens in den Grundfunktionen zu beherrschen ;)

Ich gehe mal mindestens von 3 Ebenen aus. Der Himmel, das Gelände und der Fernseher.

Nimm es doch als Herausforderung und versuche mal mit lizensfreien Bilder ein ähnliches Ergebnis hin zu bekommen. Ich bin sicher das Forum wird dich auf jedliche Fehler mehrfach hinweisen... :winkgrin:
 
Kommentar



das passiert, wenn ich kontrast erhöhe und sättigung verringere!

jetzt hätt ich gern tipps, wie ich das besser hinbekommen, dass beispielsweise der himmel nicht so übermäßig hell ist.

wenn ihr selber an dem bild rumschrauben wollte, kann ich euch auch das original schicken.
 
Kommentar
das passiert, wenn ich kontrast erhöhe und sättigung verringere!