Wie geht das mit den Porträts? Gedanken eines Modells

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
Licht einstellen und Modell ausrichten für Porträts.

Hier die Gedanken des Modells:

Von wo kommt das Licht?

83764814ffe60aea8.jpg

Von links?

83764814ffe61d78d.jpg

Von rechts?

83764814ffe62d1a1.jpg

Nach vorne soll ich sehen?

837648150004b5f4d.jpg

Ne, das soll es sein?

837648150004e1e66.jpg

Geht doch!

83764815000519b4b.jpg

83764815001f48b35.jpg

83764815001f5b417.jpg

Anzeigen
Mir gefallen fast alle. Sehr natürliche Portraits! Und eine sehr gute Schärfe auf den Augen finde ich. Also ich kann mich auf keins richtig festlegen.
Wie war den der Lichtaufbau??

Edit: von vorn kommen zwei Lichtquellen schätze ich, sind aber keine Softboxen, die Haare sind auch gut ausgeleuchtet, also kommt da noch was von der Seite denke ich ....???? ;)
vg Christian

Kommentar
Das Licht stimmt erst bei den letzten drei aufnahmen, bei den ersten wirft die Nase einen Doppelschatten. Deswegen auch das "das soll es jetzt sein?" Das war noch beim Ausrichten der Lampen. Ich fand nur die Mimik zu schade, um die Fotos in die Tonne zu tun.
Fotografiert das Ganze nur mit dem Einstelllicht einer kleinen Blitzanlage. Man sieht auch zwei Lichtreflexe in den Augen. Die muss ich noch entfernen. Die Bilder sind nur mit CNX verkleinert, in SW umgewandelt und etwas nachgeschärft.

Kommentar
Ich hätte den Wildwuchs an Trägern auf den Schultern
beim letzten Bild noch entfernt.

Kommentar
Die Mimik bei allen Bildern der Serie ist klasse. Die Nasenschatten bei den ersten Bildern hattest Du ja schon selbst erwähnt.

Gruß
Suermel

Kommentar
Ich hätte den Wildwuchs an Trägern auf den Schultern
beim letzten Bild noch entfernt.

Geplant waren Passfotos für einen Personalausweis. Da sind die Träger nicht mit drauf. Für die Passfotos haben wir natürlich den Hintergrund noch verändert. Diese Fotos (und ein paar andere) sind quasi nur ein Nebenprodukt. Aber sie geben den Typ des Modells gut wieder: lebenslustig und ein wenig flippig...

Kommentar
und die bilder sehen aus, als wären sie für die frageseite
im sueddeutsche-magazin geknipst.

sehr gelungen!!

gruesse
ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten