Wie gefällt euch dieses Bild?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte mich über die Tage mal ausgeklinkt... Vielen Herzlichen Dank euch allen für die zahlreichen Kommentare! :) Und natürlich einen beschaulichen spätweihnachtlichen Restsonntag!

...der Regenbogen allein, dürfte Dir wohl nicht als Motiv gereicht haben und Du hast noch nach etwas gesucht, was das Bild etwas interessanter machen könnte und dazu stand nicht viel zur Auswahl, oder? ;)

Genauso wars! Nach knapp 10 Tagen Dauerregen war das eines der ersten Fotos, dann gleich ein Regenbogen, und da der Strand insgesamt sehr langweilig aussah, musste ich einen Vordergrund einbasteln...

Denn auch Claudia meinte: "Vordergrund macht Bild gesund." ;)
Das ist das schöne daran: nach einigen Monaten gemeinsamen Reisens hat sie recht schnell ein gutes Gespür für das richtige Licht entwickelt, die richtige Lichtrichtung und -farbe, Blaue Stunde und Bildkomposition. Mittlerweile ist Claudia mein bester Lehrer. :up:

...für den Regenbogen dann evtl. eine Doppelbelichtung; ich habe noch nie im Sonnenauf- oder -untergang einen Regenbogen gesehen - geht das überhaupt, Lichtbrechung und so

Hi Sylvia,

das sollte gehen! Theoretisch muss die Sonne einfach im Rücken stehen (was häufig zu suboptimalen, flachen Schattenverläufen führt), dann sollte es mit dem Regenbogen zu jeder Zeit klappen.

Auch wenn das Off-Topic ist: Wie kommt ihr darauf? (Fehlt hier bereits ein Posting?)

Hier war scheinbar ein Forentroll am Werk, mehr weiß ich auch nicht.

Willst du auch verraten, wo die Insel liegt?

Hallo Gianni,

das Bild entstand im Abel Tasman-Nationalpark, am Nordzipfel der neuseeländischen Südinsel.

Also danke noch einmal an alle! :hallo:

Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten