Hallo, ich heiße Ruben,
fotografiere schon eine Weile, mit einer D50 und einer F80 wenns mal analog sein soll.
Objektive habe ich Nikor 18-70 mm 3,5-4,5
sowie das Nikor 50mm 1,4
Sigma APO 70 - 300mm (habe ich höchst selten drauf)
SB 800 sowie ein Stativ.
Capture NX 1.3, Photomatix für HDR
Mein Problem, ich bin noch in der Experimentierphase, am liebsten fotgrafiere ich Menschen im Alltag (Straßenkünstler etc.) etwas Landschaft, Archtektur
probiere gerade HDR aus.
Von meinem Haushaltsvorstand habe ich 500,-€ für Fototechnik bewilligt :winkgrin: bekommen. Am liebsten würde ich ja meine Kamera mit einer D80 eintauschen, da dass aber den finanziellen Rahmen sprengen wird, werde ich wohl noch in ein weiteres Objetiv investieren.
Wozu würdet Ihr mir eher raten? Einem Sigma 30mm 1,4
(würde ich den Qualitätsunterschied auch so klar an einer D50 warnehmen?
Oder einem Weitwinkel Sigma 10 - 20 mm?
Beide Objektive liegen in meinem Preisrahmen
Vielen Dank
Ruben L.
fotografiere schon eine Weile, mit einer D50 und einer F80 wenns mal analog sein soll.
Objektive habe ich Nikor 18-70 mm 3,5-4,5
sowie das Nikor 50mm 1,4
Sigma APO 70 - 300mm (habe ich höchst selten drauf)
SB 800 sowie ein Stativ.
Capture NX 1.3, Photomatix für HDR
Mein Problem, ich bin noch in der Experimentierphase, am liebsten fotgrafiere ich Menschen im Alltag (Straßenkünstler etc.) etwas Landschaft, Archtektur
probiere gerade HDR aus.
Von meinem Haushaltsvorstand habe ich 500,-€ für Fototechnik bewilligt :winkgrin: bekommen. Am liebsten würde ich ja meine Kamera mit einer D80 eintauschen, da dass aber den finanziellen Rahmen sprengen wird, werde ich wohl noch in ein weiteres Objetiv investieren.
Wozu würdet Ihr mir eher raten? Einem Sigma 30mm 1,4
(würde ich den Qualitätsunterschied auch so klar an einer D50 warnehmen?
Oder einem Weitwinkel Sigma 10 - 20 mm?
Beide Objektive liegen in meinem Preisrahmen
Vielen Dank
Ruben L.