Westfalen schnuppern Studioluft(?)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hruebbelke

Sehr aktives NF Mitglied
Es regnet, die D3 wird gerade zusammengeschraubt oder schippert im Container auf dem Pazifik und draußen ist es früh dunkel. :frown1:

Angeregt durch die Diskussion um ein neu einzurichtendes Mietstudio bin ich seit geraumer Zeit in Kontakt mit Dennis (praktika) wg. einer Fotosession mit Hilfestellung im bereits erwähnten Studio in Hamm (im westlichen Westfalen): http://www.mietstudio-hamm.de/

Vll. finden sich (drei bis max. fünf) Interessierte, um mal einen Tag lang Studioluft zu schnuppern und um sich von erfahrenen Lichtbildnern in die Geheimnisse der großen Schirme, Blitzgeneratoren, Hohlkehlen und Diffusoren ein wenig einweihen zu lassen. Eine sehr ansehnliche junge Dame könnte uns Modell stehen. (Aus verwertungsrechtlichen Gründen möge bitte Dennis (Praktika) sein Bild von Dania hier einstellen)

Ich lasse es mal bei diesen Gemeinplätzen und freue mich schon auf Eure Resonanz...

MfG
Hermann

Anzeigen
Ich habe ebenfalls Interesse.
Im Mietstudio Hamm bin ich bereits Kunde.
Mein nächster Termin dort ist bereits gebucht.

Kommentar
Guten Tag zusammen!

Öhm...
hruebbelke schrieb:
(...)erfahrenen Lichtbildnern(...)
Wen meinst Du?? Mich sicher nicht - hoffe ich! Wir sollten dann Tim vom Studio sicherlich hinzu buchen...

Bilder? Dania? Gern!

97-102.jpg

589753_1.jpg

8630520.jpg

Kommentar
... damit wäre die kritische Masse ja schon jetzt erreicht. Ist ja der Hammer! :) Prima!
Wer hat noch nicht (im Studio) --- wer will noch mal?

Nächste Punkte:
- Terminvorschläge
Ich kann erst nach dem 7. März, denn ich möchte da DM-Gold erkämpfen.;)
Mein Wunschtermin wäre Samstag, 3. Mai (Studio wäre noch frei). Dann hätte ich eine D3, wenn mein Händler sein Versprechen einhält.

- Dauer der Aktion
- und den sich ergebenden Kosten f. Miete, Tim, Modell, Visagist(in), ...

Kommentar
Der 3. Mai gehört zu einem langen Wochenende an dem ich auch noch arbeiten muss. Wenn, dann den Sonntag. Lieber wäre mir jedoch eine Woche später.

Ansonsten bin ich flexibel.

Kosten für das Studio kann man der Preisliste entnehmen. 5 Stunden mit drei Fotografen würde stressfrei sein :D

Kommentar
Der 3. Mai gehört zu einem langen Wochenende an dem ich auch noch arbeiten muss. ...
Die Hammer bieten übrigens auch den 12-Stunden-Overnight-Spartarif an. ;)
5 Stunden / 5 Knipser - Einweisung = ausreichend für Studio-Novizen??

Das Pfingstwoe. geht bei mir nicht: 2. D3-Einsatz. Am Schützenfest-Samstag, -Mo. & -Die. muß die Knipse einen (leider nur homöopathischen) Anteil Ihrer Kosten wieder reinholen.

Kommentar
Mädels - wir schlagen einen seltsamen Weg ein.

• Termine diskutiert man nicht, die gibt man nach Rücksprache mit dem Motiv vor.
  • Krititsche Masse erreicht - drei Leute? Hmmm. Ich finde 5 ist sinnvoller.
  • Wieviel Zeit man gebraucht ist abhängig vom Plan, was man denn machen möchte.
  • Puderluder einplanen?
  • Wir sollten uns auch einigen: Rudelschießen ist nicht. Es gibt nur einen Auslöser für die Blitzanlage, es wird nicht mit HighIso im Hintergrund geknipst.
Nur mal so als Gedanken! :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten