Wer Photographiert im raw? mit welchem Programm ladet Ihr die Bilder runter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Photart

Aktives und bekanntes NF Mitglied

1) Frage: wer von Euch photographiert im raw modus? ist das sinnvoll? vor und nachteile?

2) Frage: wie ladet ihr die Photo runter? nehmt ihr die Software Suite oder Capture NX? Was ist besser?

Kann noch were eine kurze "must have" softwareliste machen mit dem Wichtigsten was man unbedingt haben sollte. (falls das geht?).

ja, dann mal vielen Dank. Wie ihr richtig erkannt habt, bin ich totaler Neuling...

aber irgendwann muss man mal anfangen!

Danke auf jeden Fall mal fürs lesen, für alle die so weit gekommen sind!
DANKE!!

Roland

Anzeigen
Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum...
1) Frage: wer von Euch photographiert im raw modus? ist das sinnvoll? vor und nachteile?
Viele, versuch mal die Foren-Suche, da findest Du sehr viele Beiträge dazu

2) Frage: wie ladet ihr die Photo runter? nehmt ihr die Software Suite oder Capture NX? Was ist besser?
Kommt auf Deine Bedürfnisse an. Ich habe "nur" Aperture in der Verwendung, einige nehmen Capture NX und Photoshop, andere nehmen nur Photoshop. Hängt auch von Deinem Computer ab...

Kann noch were eine kurze "must have" softwareliste machen mit dem Wichtigsten was man unbedingt haben sollte. (falls das geht?).
NIK Color Efex pro, ist ziemlich spannend, aber auch hier kommt es auf Deine Zielsetzung an.

ja, dann mal vielen Dank. Wie ihr richtig erkannt habt, bin ich totaler Neuling...

Ernstgemeinter Hinweis, lies Dich hier mal quer durch, da bekommst Du soviel Hinweise und Tips, die Du ohne große Probleme umsetzen und verwerten kannst.

Kommentar
Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum...

Viele, versuch mal die Foren-Suche, da findest Du sehr viele Beiträge dazu