Bin auf der Suche nach einem geeigneten Telekonverter für mein AF Nikkor 80-200/2.8 an einer D200 (und künftig an einer D300 oder D3). Alles was ich bislang über die Nikon-Konverter gelesen habe deutet nicht gerade darauf hin, dass diese einwandfrei mit o.g. Kamera/Objektiv-Kombinationen zusammen funktionieren. Auf einer Fotobörse habe ich den Tipp bekommen, es mit einem Kenko Teleplus PRO 300 DG zu versuchen. Ein Test (im Internet gefunden) an einer Canon mit 70-200/2.8 bescheinigt dem Kenko Konverter 1,5x eine signifikant bessere Bildqualität als dem 2,0x. Aber wie sieht's an der Nikon aus? Alle Infos zu den Nikon und/oder Kenko Telekonvertern mit o.g. Kamera/Objektiv-Kombinationen wären sehr hilfreich.
Und noch eine Frage: die längste Brennweite an o.g. Objektiv verlängert sich durch den Crop-Faktor der D200 (1,5x) von 200 auf 300mm. Kann ich dann also auch davon ausgehen, dass mit einem 1,5x-Telekonverter 450mm und einem 2,0x-Telekonverter 600mm daraus werden (natürlich mit den entsprechenden Einbußen an Lichtstärke und Bildqualität)?
Im Voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe!
Und noch eine Frage: die längste Brennweite an o.g. Objektiv verlängert sich durch den Crop-Faktor der D200 (1,5x) von 200 auf 300mm. Kann ich dann also auch davon ausgehen, dass mit einem 1,5x-Telekonverter 450mm und einem 2,0x-Telekonverter 600mm daraus werden (natürlich mit den entsprechenden Einbußen an Lichtstärke und Bildqualität)?
Im Voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe!