Alles was ich bislang über die Nikon-Konverter gelesen habe deutet nicht gerade darauf hin, dass diese einwandfrei mit o.g. Kamera/Objektiv-Kombinationen zusammen funktionieren.
Auf einer Fotobörse habe ich den Tipp bekommen, es mit einem Kenko Teleplus PRO 300 DG zu versuchen. Ein Test (im Internet gefunden) an einer Canon mit 70-200/2.8 bescheinigt dem Kenko Konverter 1,5x eine signifikant bessere Bildqualität als dem 2,0x. Aber wie sieht's an der Nikon aus?
...Kenko Teleplus PRO 300 DG zu versuchen.
[...]
...Kenko Konverter 1,5x...
Dabei bin ich auf http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/lenses.html#TC auf den TC-16A gestoßen. Das scheint der einzige von Nikon zu sein, der den AF des 80-200 2,8 unterstützt. Hat mit dem Konverter schon jemand Erfahrungen sammeln können ?
Wäre auch interessant zu wissen, ob der TC-16A an D300, D3 sowie den Fujis geht.
Mein Grund für den Kauf des TC17: SÄMTLICHE Einstellungen des Teles werden übernommen. Das hebt Nikon auf seiner Seite hervor. Das kann ich auch bestätigen.
Es gibt hinsichtlich der Kompatibilität keine Unterschiede zwischen TC-17EII und TC-14E, TC-14EII, TC-20E, TC-20EII.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?