Wer hat Erfahrung mit der Sicherungssoftware Arconis True Imagine Home 11.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

koegi

NF Mitglied
ich habe mir zu ersten Mal selbst einen Computer mühsam selbst zusammengebaut. Der jetzt auch funktioniert. Als Betriebssytem habe ich Windows Vista 64bit gewählt. Nun möchte ich mein Sytem und meine Daten (Dokumente und Bilder) auf einer externen Festplatte (mit e-Sata-Anschluss) regelmäßig sichern. Auf der Suche nach einer geeigneten Software bin ich auf das Programm von Arconis True Imagine Home 11.0 gestoßen. Man liest aber über dieses Programm unterschiedliche Meinungen. Kennt jemand von Euch dieses Programm und ist es für meine Zwecke zu empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Koegi

Anzeigen
Ich halte dieses Programm für eines der wichtigsten überhaupt, und es hat mir schon viel Zeit gespart, als ich einfach durch das Rückspielen eines Images die komplette PC-Einrichtung innerhalb von 30 Minuten erledigt hatte, statt einen Tag mit dem Neuaufsetzen des Rechners zuzubringen.

Die Sicherungen lassen sich vielfältigst konfigurieren, gesicherte Images lassen sich komfortabel durchsuchen ...

Ich denke, dass True Image jeden Cent wert ist!

Grüße,
Andreas

Kommentar
Hallo Koegi

Ich kenne Acronis Home 11. Verwenden es teilweise für unsere Kunden. Bin beruflich in der IT zu Hause.
Ist sicher eine gute Wahl. Damit würdest du dir sicher eine SW kaufen welche deine Aufgaben (und noch vieles mehr) mit Leichtigkeit meistert.

Ich selber verwende privat das NTBackup unter XP prof. Dieses reicht mir völlig aus und hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Habe mir das so eingerichtet, dass per "Knopfdruck" alle wichtigen Daten auf die ext. Platte gesichert und verifiziert werden. Danach fährt der PC autom. runter und schaltet sich aus. Echt bequem. Was wiederum zur Folge hat, dass ich es regelmässig laufen lasse. Meistens jeweils abends an Stelle von "Herunterfahren".

Die Frage ist also ob es das bordeigene Sicherungstool von Vista nicht auch tut. Kenne es leider noch nicht aber bin mir ziemlich sicher dass es mehr auf dem Kasten hat als NTBackup welches mir persönlich genügt.

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

Gruss Erdi

Kommentar
Also ich verwende die Acronis True Image version 9.0. Ich muss sagen: Eines der Programme, die ich jederzeit uneingeschränkt empfehlen würde. So gut, dass ich mich gegen ein Update auf version 10 entschieden habe. Sah darin keinen Mehrwert.

gruß

kaz

Kommentar
Jow, gleichfalls zufrieden.
Von Version 9 vor kurzem auf Version 11 gewechselt - keine Probleme.

Kommentar
Trueimage 11 ist absolut empfehlenswert, man kann das System sowohl direkt aus Windows, als auch von einer Notfall-CD sichern.
Ich würde trotz den hervorragenden Vorgänger-Versionen zur aktuellen Version raten, da neuere Hardware nur von dieser unterstützt wird.
(Wichtig für das Zurückspielen)

Kommentar
Wenn ich als IT-Dienstleister ein Programm uneingeschränkt empfehlen kann, dann ist es Acronis True Image. Günstig, gut, schnell und zuverlässig.
Images kannst Du sogar mounten.
Gruß
Martin

Kommentar
Habe meine Erfahrungen mit Acronis eine zeitlang bei einer Firma, in der ich gearbeitete habe, sammeln können, wo es bewußt und öfters vorkam, dass Plattenimages wieder hergestellt werden mußten. Die Datenwiederhstellung ist eine Sache von Minuten und komfortabel gelöst. Es gibt in diesem Bereich praktisch kaum was besseres. Aus meiner Sicht ist das Programm absolut empfehlenswert.

Kommentar
Allein die Möglichkeit, mit 10 Minuten Aufwand eine eventuell in die Hose gegangene Installation wieder rückgängig machen zu können...
Die 40€ sind gut investiert.
Martin

Kommentar
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das Programm ist jeden Cent wert. :up:

Ich hab es schon häufiger benutzt wenn der Rechner wieder eine größere Festplatte gebraucht hat, oder wenn im Laptop wieder mal eine Festplatte kaputt ging. Es hat mich nie im Stich gelassen.
Nur sollte man nicht vergessen es auch zum sichern zu benutzen. Nichts ist so alt wie das Backup von letzter Woche.

Kommentar
Ich klone damit immer unsere Laptop und PC, ist eines der coolsten Programme überhaupt!
Spart einen haufen Zeit. Ich sichere damit auch mein eigenes Laptop.
Kann ich nur empfehlen ist gut investiertes Geld. Dazu noch eine kleine
2,5" USB-Festplatte zum sichern und gut ist. :up:

Kommentar
Trueimage 11 ist absolut empfehlenswert, man kann das System sowohl direkt aus Windows, als auch von einer Notfall-CD sichern.
Ich würde trotz den hervorragenden Vorgänger-Versionen zur aktuellen Version raten, da neuere Hardware nur von dieser unterstützt wird.
(Wichtig für das Zurückspielen)

...vor allem zur Sicherheit mal Testen ob das Zurückspielen klappt. Mache Komponenten machen Probleme. Ich habe z.B. einen USB auf Parallel Druckeradapter am Rechner hängen, welcher beim Booten nicht erkannt wird. Dann hängt die Wiederherstellungsdisk und mit Zurücksichern is nix. Wenn man dann unter Zeitdruck den Fehler suchen muss:motz:

Ansonsten kann ich Acronis Trueimage auch wärmstens empfehlen.

Auch das Programm DiscDirektor ist hilfreich. Das hat mir schon mal totgeglaubte Partitionen reaimiert. :up:

Stefan

Kommentar
Kann mich den Vor-, denn Vorvor- und den Vorvorvorrednern nur anschließen.
Wir setzen TrueImage seit Jahren ein um Images via Netzwerk auf unsere Clients zu beamen. Und vor VMware habe ich das auch für die Server genutzt.

Ergo: Absolut Empfehlenswert! :up:

Kommentar
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen werde ich mir heute diese Programm kaufen.
Viele Grüße
Koegi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten