Wir hatten vor zwei Tagen einen sehr farbenprächtigen Sonnenuntergang ...
Hallo Jette,
nochmal ich. Ist auf dem 5., 12. und 16. der Große Inselsberg zu sehen? Über den bin ich schon oft beim Rennsteiglauf gelaufen.
meine Probleme mit den Bilder des Forums und meiner (ich nenne das für mich Killer-Kriterien)
1. 1000 mal gesehen, leider 900 mal besser
2. häng ich´s mir als 50 x 75 über´s Sofa?
wenn man, den diese Fragen beantwortet, ist eigentlich alles klar.
Gruss Saffetti
meine Probleme mit den Bilder des Forums und meiner (ich nenne das für mich Killer-Kriterien)
1. 1000 mal gesehen, leider 900 mal besser
2. häng ich´s mir als 50 x 75 über´s Sofa?
wenn man, denn diese Fragen beantwortet, ist eigentlich alles klar.
Gruss Saffetti
Jette schrieb:Mit der Unterbelichtung hatte ich den Dreh nicht so raus. Wenn ich mehr belichtet habe war der Himmel ausgefressen und die Stimmung auch dahin.
Hallo Jette,
es ist natürlich schwierig an einem reduzierten JPG was zu machen. Habe es trotzdem mal versucht und einfach die Rottöne reduziert und die Grüntöne leicht angehoben. Leicht die Schatten aufgehellt und etwas nachgeschärft. Und den Silo weggestempelt!
Wenn´s nicht erwünscht, nehme ich es wieder raus.
Daher ja mal eine Belichtungsreihe erstellen und später versuchen, ein ganz dezentes HDR draus zu machen. Da eignet sich das Motiv sehr für!
Hallo Jette,
das 7. und 8. find ich ganz gut, mit denen kann man weitermachen!!
Der Rest ist nicht so doll, da würd ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Schönes Wochenende Rainer :winkgrin:
Da brauchst Du keine Funktion an der Kamera. Kann man ja manuell machen:Jette schrieb:Belichtungsreihe vermisse ich leider bei meiner Kamera inzwischen sehr.
... d.h. Du stellst eine bestimmte Blende ein, belichtest einmal normal, einmal unter und einmal über.
Da brauchst Du keine Funktion an der Kamera. Kann man ja manuell machen:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?