Kamera: Nikon D-80
Brennweite: ca 18mm bis ca. 200mm
VR: sollte sein
Objektivhersteller: egal, Nikon, Sigma, Tamron...
Preis: zweitrangig
Wichtig ist alleine eine vernünftige Bildqualität!
würde ich mal das nikkor 18-200 VR probieren.
Schau mal hier bei DXO:
http://translate.google.com/transla...-HSM-C-Canon-mount-lens-review-Worthy-upgrade
Mußt unter EINLEITUNG den ersten Link anklicken!
Da ist es ganz klar das neue Sigma 18-200 C
Gruß
Molly
P.S.: Hast ne PN
....
P.S. beim Nikon 18-200 hat man alle Korrekturen (Verzeichnungskorrektur etc.) ohne Probleme zur Verfügung. Bei den nicht-Nikon Objektiven, geht das nicht immer (hab ich mal gehört...). Wer weiß genaues dazu?
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen schnellen Tipp
Meine Frau braucht ein neues Reisezoom für ihre D-80. Wir fahren in 14 Tagen nach Afrika.
Leider habe ich den APS-Sektor nicht so im Blick, daher hoffe ich, dass ihr mir einen Kauftipp geben könnt.
Folgende Eckdaten:
Kamera: Nikon D-80
Brennweite: ca 18mm bis ca. 200mm
VR: sollte sein
Objektivhersteller: egal, Nikon, Sigma, Tamron...
Preis: zweitrangig
Wichtig ist alleine eine vernünftige Bildqualität!
Natürlich weiss ich, das in diesem Brennweitenbereich Abstriche an der Qualität zu machen sind, aber eben so gut wie möglich.
Vielen Dank schonmal vorab für eure Info!
Denke mal Fremdscherben werden vom Gehäuse nur rudimentär unterstützt, d.h. Blendensteuerung, Entfernungseinstellung und vielleicht noch pauschale Vignettierungskorrektur.
Denke mal Fremdscherben werden vom Gehäuse nur rudimentär unterstützt, d.h. Blendensteuerung, Entfernungseinstellung und vielleicht noch pauschale Vignettierungskorrektur.
Nikon wird sich sicher nicht die Arbeit machen, die Charakteristik und Korrekturdaten von zig Objektiven von Drittherstellern in ihre Firmware zu integrieren. Das bleibt den eigenen Gläsern vorbehalten. ...
So etwas sollte doch eigentlich im Interesse der verschiedenen Objektivhersteller liegen!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?