Die D2X hat ebenso einen APS-C-Sensor sehr betagter Bauart wie die D200.
CB
Ein 50er, ein 500er ... wie sieht deine Reise aus? klettern in der Eiger Nordwand? Segeln in der Karibik? Tauchen? Strand? Wandern im Sauerland? Eisbären in Alaska? Was sind deine Motive? Jeder stellt sich unter Rreise etwas anders vor. Wie soll man da zu etwas raten, außer mal alles erwähnen was der Markt her gibt.
Es ist doch eigentlich klar was er meint mit Reiseobjektiv, manche Hersteller (Tamron) nennen die 5-10-fach Zooms ja sogar so.
Die D2X hat ebenso einen APS-C-Sensor sehr betagter Bauart wie die D200.
CB
Das habe ich auch nicht geschrieben. Lies den Satz einfach nochmal.Nur zur Richtigstellung:
Die D2X hat eben nicht den gleichen Sensor wie die D200!
Ich kann [MENTION=1863]lesitzki[/MENTION] hier nur beipflichten. Das sind reine Marketingnummern und damit soll(t)en sicher auch Umsteiger von Bridgekameras zur DSLR gelotst werden. Es gibt kaum was Unspezifischeres als "Reise", wenn es um Fotografie geht. Für die Stadt braucht man was anderes als für die Berge und für den Langlaufski-Trip braucht man vielleicht das Gleiche, wie für die Motorradwanderung, vielleicht aber auch was ganz anderes. Und so weiter. Diese sogenannten "Reiseobjektive" sind bequem, aber eben auch nur Kompromiss, vor allem bieten sie eben keine gescheite Freistellung und sind abends in Städten nicht so überragend brauchbar.Es ist doch eigentlich klar was er meint mit Reiseobjektiv, manche Hersteller (Tamron) nennen die 5-10-fach Zooms ja sogar so.
Ich kann [MENTION=1863]lesitzki[/MENTION] hier nur beipflichten. Das sind reine Marketingnummern ....
Dann soll er sich einfach irgendeins der aktuellen kaufen und gut is'. Wenn man nicht spezifizieren kann oder will, was man damit genau in den Blick nehmen will, ist eins der 18-200, 18-250 o.ä. das, was man für DX kaufen kann. Welches? Nach Budget - fertig...Reiseobjektiv - Superzoom das sind doch Synonyme. Wenn er halt eins will?
Dann soll er sich einfach irgendeins der aktuellen kaufen und gut is'. Wenn man nicht spezifizieren kann oder will, was man damit genau in den Blick nehmen will, ist eins der 18-200, 18-250 o.ä. das, was man für DX kaufen kann. Welches? Nach Budget - fertig...
CB
Ach Leute,
Reiseobjektiv - Superzoom das sind doch Synonyme.
Wenn er halt eins will?
Dann sagt ihm eben das drei Festbrennweiten besser sind, aber das Philosophieren über den Begriff Reiseobjektiv ist akademisch.
Wenn du auf Reisen nicht schwer tragen willst, kannst du auch nur eine einzige Festbrennweite mitnehmen - z.B. ein 28er, mit dem du von Landschaften bis zu Personen alles aufnehmen kannst.
Gruß
Hans
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?