Welches Photoshop Buch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

grex

Sehr aktives NF Mitglied

Nach meinen Recherchen, ein gutes "allround" Photoshopbuch zu finden, sind eigentlich nur noch zwei übrig geblieben.

1. Adobe Photoshop CS3 für Fotografen: Handbuch für professionelle Bildgestalter von Martin Evening

2. Photoshop CS3 für digitale Fotografie von Scott Kelby

Kennt jemand beide oder eines der Bücher?

Hilft vielleicht bei meiner Entscheidung :)

Danke und Gruß
Gregor

Anzeigen
Hallo Gregor,

ich hatte das gleiche Problem. Schau einmal hier

Ich selbst habe beide von dir genannten Bücher. Persönlich finde ich das Buch von Evening besser, weil für mich verständlicher geschrieben.

Jürgen

Kommentar
Hi zusammen!

Nach meinen Recherchen, ein gutes "allround" Photoshopbuch zu finden, sind eigentlich nur noch zwei übrig geblieben.

1. Adobe Photoshop CS3 für Fotografen: Handbuch für professionelle Bildgestalter von Martin Evening

2. Photoshop CS3 für digitale Fotografie von Scott Kelby

Kennt jemand beide oder eines der Bücher?

Hilft vielleicht bei meiner Entscheidung :)

Danke und Gruß
Gregor

hi gregor,

genau die beiden sind bei mir auch übriggeblieben und seit ich sie habe immer wieder (nachschlagend) in verwendung.

lg chakra

Kommentar
Moin Gregor,

ich habe das von Scott Kelby und bin sehr zufrieden damit.
Ich halte es für umfangreich, informativ und hilfreich.
Viele Beispiele, viele konkrete Tipps, die auch zum Nachmachen und Ausprobieren animieren.
Es dient mir aber auch als Nachschlagewerk.
Auch mit der Schreibe des Autors komme ich gut klar.
Fazit: Ich würd's mir wieder kaufen.

Das Buch von Evening kenne ich nicht.

Kommentar
Hi,

ich habe das Erste und bin damit rundum zufrieden. Leider kenne ich das Zweite aber nicht wirklich, es war wie bei dir aber auch in der Endauswahl.

Bernd

Kommentar
:)Hallo Gregor,

solltest Du Dich für das Buch von Scott Kelby entscheiden, gehört vom gleichen Verfasser dazu "Photoshop Farbkanäle". Beide Bücher gibt es auch zusammen als Bundle. Behandelt wird darin auch das Freistellen von "haarigen" Problemobjekten. Geht mit den Kanälen plötzlich ganz einfach :).

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

Kommentar
Das Kelby-Bundle (CS2 für digitale Fotografie & Farbkanäle) habe ich auch - wie aus dem Titel leicht ersichtlich für die 9er Version - . Gerade für Leute die sich nicht Tag und Nacht mit PS auseinandersetzen wollen und vom 1/100 ins 1/1000 vordringen möchten, ist das mE fast ideal. Sehr praxisbezogen und gut erklärt.

Kommentar
Hallo Gregor,

vielleicht ist ja das, neben deiner Auswahl, noch was für dich ...

Kommentar
Hallo

Neben dem CS 3 Buch habe ich mir parallel die Glorreichen 7 für PS CS3 von Scott Kelby erworben.

Das ist am Anfang sehr spannend mit den Uebungen und Tipps.
Plötzlich kann auch ich Aktionen programmieren :)
USM ist nicht USM alleine
LAB Farbkanal
usw

Ws lächeln alte Hasen.....

Das Buch von Evening ist noch im Einkaufskorb von Amazon.

Gruss
Peter

Kommentar
Vor einigen Tagen hatten wir ja einen Thread zu Lern-DVD's und das könnte durchaus geeignet sien, das Wissen aus den Büchern bzw. Verstehen zu unterstützen ...

Jock-l

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten