Welches Objektiv für DX2 ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

samuailupin

NF Mitglied

Bitte entschuldigt meine sehr unpräzise und vielleicht banale Frage aber welches Objektiv bzw. welche Objektive könntet Ihr mir für meine Nikon DX2 empfehlen? Ich bin leider noch absoluter Anfänger und habe bis dato zwar einen schönen DX2 Body, aber leider noch ganz ohne Objektiv :) Deshalb sollte das Objektiv für mich auch beherschbar sein.

Meine Interessen sind:

- Nahaufnahmen z.B. für eBay Artikel
- Portrait / Landschaft
- Bewegte Natur z.B. für Tierbeobachtungen

Das sind wohl drei sehr gegensätzliche Bereiche weshalb ich wohl vielleict gar 3 verschiedene Objektive brauchen könnte? Oder einfach ein gutes Alround Objektiv?

Nun, ich bin auf jeden Fall für jeden Tip dankbar. Das Obejktiv bzw. die Objektive sollten robust sein und ein gutes Preisleistungverhältnis haben. Gerne auch Fremdhersteller aber da vertraue ich ganz auf Euren Rat.

Danke Euch.

Viele Grüsse,

Christian

Anzeigen
Objektivempfehlungen gibt es eine Menge hier im Forum, da wirst Du mit der Suchfunktion richtig viel zum Lesen finden.

So pauschal ist deine Frage kaum präzise und für Dich zufriedenstellend zu beantworten. Nur soviel, willst Du die 12 Megapixel auch effektiv ausnutzen, dann brauchst Du auch gute Linsen.

Kommentar
Hallo Christian,

ich nehme an Du meinst eine D2x ?!
Ich würde Dir raten, solange Du noch nicht weißt welche Objektive Du
zukünftig ernsthaft benutzen willst, kauf Dir ein AF-S 18-70mm G ED. Ist zwar einer D2x nicht angemessen, aber gibts einigermaßen günstig und ist qualitativ nicht so völlig grottig. Und Du hast dann einen Brennweitenbereich der erstmal eine Menge Möglichkeiten eröffnet. Auch ein Tipp ist ein 50er 1,8 oder 1,4 D. Kann man immer wieder brauchen.
Gruß
Daniel

Kommentar
Hallo Dirk und Daniel!