Mehrere!
Seit März, als kleines, leichtes Teil ein Netbook, Lenovo S10-2 mit 10" HD Display, 2GB Ram und 500GB Festplatte. Das Display ist nicht wirklich farbecht, aber abgesehen davon ist es perfekt als Fotospeicher mit erster Kontrolle und zur Vorauswahl, als alltäglicher, leichter Begleiter mit Wlan, Bluetooth usw. Es hat genau die richtige Größe fürs Flugzeug, für den Reisebus, für den Zug, .... Kaufentscheidend war, dass OSX drauf läuft. Ich hatte aber leider noch keine Zeit zur Installation und Win 7 ist auch ganz nett. Derzeit läuft letzteres noch darauf. Ich staune immer wieder, wie flott der Atom läuft, das reicht sogar für Lightroom. Von Apple gibt es leider nichts vergleichbares in der Größe, schon gar nicht in der Preisklasse.
Wenn unterwegs oder im Garten oder bei einem Workshop auch Video- oder Bildbearbeitung ansteht: ein 17" Macbook pro mit hoher Auflösung, vorletzte Generation, gebraucht günstig gekauft. (Es macht sich auch gut, wenn ich bei arroganten, reicheren Schnöseln Kompetenz vortäuschen muss, um einen Auftrag zu ergattern

Da wäre ein Netbook deplaziert.) Aber auch als TV-Ersatz ist der 17" gut zu gebrauchen.
Das 17" Macbook könnte den 24" Imac durchaus ersetzen, aber den habe ich nun mal schon länger und ich bin zu faul, immer das ganze Kabelgedöns aus- und ein zu stöpseln.
Ein etwas älteres weißes Intel Core2Duo Macbook habe ich auch noch, das wird jetzt nur noch selten benutzt, weil es mit 13" und 2 Kg im Vergleich zu den anderen beiden entweder zu groß oder zu klein ist. Da wir im Sommer mit dem Womo 5 Wochen rumfahren, überlege ich noch, ob ich das Lenovo oder vielleicht doch das kleine Macbook mitnehme.
Dann habe ich noch ein altes kleines HP Omnibook. Das hat außer dem PCMCIA Steckplatz noch je eine echte serielle und parallele Schnittstelle und ist damit perfekt zur Programmierung der Telefonanlage, zur seriellen Konfiguration von Switchen oder für Steuerungs- und Regelungsarbeiten zu gebrauchen. Nur der Akku ist hin.
Wenn man die vorletzte Generation gebraucht kauft, kann man mittlerweile auch bei Apple ganz enorm sparen.
Gruß, Bernhard